Hi zusammen,
ich habe leider schweren Herzens meine Honda CX500 aufgeben müssen und bin gewillt, mir ein neues Motorrad zuzulegen.
Ich selbst finde eine Honda Shadow ganz interessant, bis ich die Sitzhöhe gelesen habe.
Einer Fazer würde auch noch was her machen, ist mir aber etwas zu weiblich im sportlicheren Bereich
Ich habe auch eher ein relativ breites Kreuz und wollte nicht zu groß für mein zukünftiges Motorrad wirken.
Wisst ihr welches Motorrad für einen etwas größeren Menschen geeignet ist oder könntet ihr mir Empfehlungen geben?
KTM Duke
Moin,
ich fahre eine Zephyr 750, bin aber auch nur 1,76 groß bei 70Kg. Die 1100er Zephyr ist ein Stück höher als die 750er und auch ein wirklich feines Mopped. Die Technik ist recht simpel, ohne dabei antik zu sein. Wird seit Ende der 90er Jahre in Deutschland nicht mehr verkauft, sollte man trotzdem mal anschauen und, wenn möglich, probieren. Für den Japanischen Markt wird sie bis heute produziert. Ich geb Dir mal nen Link zur Gebrauchtberatung:
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/ge…
Und der Link zum Zephyrforum:
http://zephyrfreunde.de
Viel Erfolg bei der Suche.
Eine Fazer ist sicher nicht zu weiblich, die hat 150 Ps und kann schon ganz ordentlich gefahren werden, ansonsten würde ich Dir raten einfach durch raufsitzen verschiedenste Modelle auszuprobieren. Ktm Super Duke hat soweit ich weiß auch eine recht hohe Sitzposition bzw. Ktm Adventure.
Moin,
ich finde die Zephyr recht Interessant, vllt auch einfach weil sie das typisch für mich interessante Aussehen besitzt. Preislich liegt sie auch ungefähr mit mir auf einer Wellenlänge.
Du hattest geschrieben, dass sie auf dem Japanischen Markt noch weiter produziert wurde.
Ich hab mich etwas rein gelesen und war erstaunt darüber. Weißt du ob man die japanischen Modelle (ab bj.2003) auch hier in Deutschland bekommt?
Lohnt es sich sie aus Japan zu besorgen? Wie würde ich daran kommen?
Man würde wohl drankommen, indem man in Japan kauft und sich das Mopped im Überseecontainer nach Deutschland oder Holland (Hamburg, Kiel, Rotterdam) schicken lässt. Dann dort abholen (lassen), zum TÜV, nach TÜV-Vorgaben umbauen (lassen) auf deutsche Zulassungsanforderungen und vom TÜV abnehmen lassen, denn in Japan gelten andere Zulassungsbestimmungen als bei uns.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.
Vielleicht meldest Du Dich bei den Zephyrfreunden an und fragst mal die Gemeinschaft. Mehr Leute wissen mehr.
Man bekommt aber auch noch durchaus gute gebrauchte vom deutschen Markt mit Laufleistungen unter 40000 Km.
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=4050
leider schweren Herzens meine Honda CX500 aufgeben
müssen
Wisst ihr welches Motorrad für einen etwas größeren Menschen geeignet ist oder könntet ihr mir Empfehlungen geben?
Das kann ich nachempfinden, dass Du die CX500 nur ungern abgegeben hast.
Bei Deiner Körpergröße fällt mir so spontan die Honda Virago ein. Du bist jedenfalls bestens geeignet für eine Enduro. Gehe doch mal zu Deinem Honda-Händler und probiere mal die Enduros nach Sitzqualität aus. Du wwillst Dich ja schließlich nicht zusammenfalten müssen, sondern bequem drauf sitezen können.
Wenn ich an die CX 500 denke, könnte ich mir in der Folge auch die Honda ST1100 vorstellen. Da müßtest Du auch bequem drauf sitzen können, ohne Verrenkungen und angenehm und flott zu fahren ist die auch.
Mache einfach mal Sitzproben und dann eine Fahrprobe mit dem bzw. den Motorrädern die in Deine engere Wahl gekommen sind.