Hallo, ich hoffe ihr könntet mir bei meiner Frage helfen und zwar wüsste ich gerne welches Motorrad für mich am besten geeignet sei!?
Also ich bin Fahranfänger und leider unter 25 Jahren, darf also noch nicht offen fahren. Zusätzliches Problem ist meine Größe, bin nämlich 1,60m groß bzw. klein. Mein Budget liegt bei 1500- 2000€ und ich hätte gerne ein sportlich aussehndes Motorrad! Hab leider überhaupt keine ahnung, deshalb wäre ich auf eine Empfehlung angewiesen! Danke im voraus
hmmmm suzuki gs500e (gedrosselt)…
oder, was auch ganz gut ausschaut und nicht zu groß ist, ist ne Cagiva Raptor
einfach mal googeln oder zum Händler deines Vertrauens
Würde ich dir sowieso empfehlen, einfach mal zu einem Händler, was schönes raussuchen und einfach mal platz nehmen!
weil es relativ schwer ist zu sagen, wer für welches motorrad am geeignetsten ist.
also setz dich auf so viele motorräder wie möglich!
Hallo,
Yamaha MT03 kann ich empfehlen. Hab ich seit einem Jahr und macht jeden Tag mehr Spaß. Trotz der auf dem Papier mageren 48PS ist die GSXR1000 hinter mir gestern Nachmittag im Rückspiegel immer kleiner geworden (bergauf, Serpentinenstraße, viele enge Kurven). Die MT03 ist spielend leicht zu fahren, Händling wie ein leichtes Moped. Durch die kurze Übersetzung ist auf Landstraßen immer ausreichend Druck da. Erst ab 140km/h wird es etwas zäher.
Was noch dazu kommt: Sitzhöhe kann von original 805mm auf nur 775mm reduziert werden. Ausserdem sind die Preise für gebrauchte MT03 sehr günstig. Schon eine nur 1 Jahr alte mit ganz wenigen Kilometern bekommt man mit etwas Glück für nur 3xxx,-€.
Ebenfalls sehr niedrige Sitzhöhe hat die Harley XR1200 (sportliches Nackedbike mit 91PS). Da ist allerdings der Preis deutlich höher und Drosselung ist mir nicht bekannt.
Auch niedrig ist die Ducati Monster. Aber auch hier ist der Preis höher.
MZ 660 Supermoto S (verringerte Sitzhöhe, verkürzter Radstand) könnte auch in Dein Raster passen.
Ansonsten mal die Händler abklappern und viele Bikes probieren.
Gruß
schubtil
schau nach ner KAWA GPZ 500.
Und wieso glaubt Jeder er muß mit den Füßen fest auf die Erde kommen???
Ist totaler Unsinn.
Es wäre gut wenn mal Jemand kleineren Personen zeigt, wie man sowas händelt…
Ich hab im Fernsehen gesehen wie eine 1,50 m große Frau Enduros gefahren ist. Technik ist alles.
Und bei meiner MT01 komme ich auch nur mit den Fußspitzen auf den Boden.
schau nach ner KAWA GPZ 500.
Ja genau! Ich weiss auch wer eine hat. Um 800 Euro, fahrbereit, ein Damenrad sozusagen, allerdings mit österr. Papieren, was aber kein großes Problem darstellen soll.
Und, das ist der Bonus, der Sitz ist ausgeschnitten, weil die Dame auch keine Riesin war.
Grüße
Dusan
Zuverlässiges Teil.
Da kann man nicht viel falsch machen.
Was ich sonst noch kenne sind zumeist softchopper wie ne yamaha virago.
Setz dich mal auf eine Suzi GSX 600F. Geht ab Bj 99 schon ab 900€ los und unsere Kleinen Mädels haben da echt Spaß dran. Da nach machst du sie auf und die geht! Ausschlag gebend ist aber in erster Linie was du am liebsten Fährst, Kurve oder gerade aus. Da geht die GSX immer!
Sonst Susi SV 650, Honda CB1, CB 500, Hysung GT 650 usw.
Fang mal an und setz dich darauf. Diese Maschienen nent man auch Mädchen Mopett, weil einfach super zufahren! Ich Fahr erst 35 Jahre.
Andi
Hallo Jörg,
Und wieso glaubt Jeder er muß mit den Füßen fest auf die Erde
kommen???
Ist totaler Unsinn.
Es ist sicher kein Muss, aber Unsinn finde ich es auch nicht. Ich fühle mich einfach sicherer, wenn die Füße ordentlich bis auf die Erde reichen.
Und bei meiner MT01 komme ich auch nur mit den Fußspitzen auf
den Boden.
Glückwunsch, MT01-schönes Teil, Hammersound, ein „richtiges“ Motorrad eben.
Gruß
schubtil
Ich würde dir empfehlen nach Choppern zu schauen.
Was ich die vorschlagen würde, wäre eine Suzuki LS650 Savage.
Dieses Motorrad wird gebraucht jetzt etwa in dieser Preisklasse liegen. Eine Bekannte von mir Gr. 1,55 Meter Groß hat sie mal gefahren und kam damit bestens zurecht.
Yamaha bietet einen Chopper an der sich für deine Größe eignet Viago heisst dieser glaube ich. Von Honda gibt es einen 650er Chopper namens Shadow. All diese Fahrzeuge eignen sich für deine Körpergröße, und werden schon so lange gebaut das sie in der von dir gewünschten Preisklasse erhältlich sein müssten.
Ich persönlich würde bei japanischem Motorrädern zu Honda tendieren.
Deren V2 Motoren sind unverwüstlich. 100 000 KM machen die bei regelmäßiger Wartung locker.