Hallo, ich hoffe ihr könntet mir bei meiner Frage helfen und zwar wüsste ich gerne welches Motorrad für mich am besten geeignet sei!?
Also ich bin Fahranfänger und leider unter 25 Jahren, darf also noch nicht offen fahren. Zusätzliches Problem ist meine Größe, bin nämlich 1,60m groß bzw. klein. Mein Budget liegt bei 1500- 2000€ und ich hätte gerne ein sportlich aussehndes Motorrad! Hab leider überhaupt keine ahnung, deshalb wäre ich auf eine Empfehlung angewiesen! Danke im voraus
hmmmm suzuki gs500e (gedrosselt)…
oder, was auch ganz gut ausschaut und nicht zu groß ist, ist ne Cagiva Raptor
einfach mal googeln oder zum Händler deines Vertrauens
Würde ich dir sowieso empfehlen, einfach mal zu einem Händler, was schönes raussuchen und einfach mal platz nehmen!
weil es relativ schwer ist zu sagen, wer für welches motorrad am geeignetsten ist.
also setz dich auf so viele motorräder wie möglich!
Hallo,
Yamaha MT03 kann ich empfehlen. Hab ich seit einem Jahr und macht jeden Tag mehr Spaß. Trotz der auf dem Papier mageren 48PS ist die GSXR1000 hinter mir gestern Nachmittag im Rückspiegel immer kleiner geworden (bergauf, Serpentinenstraße, viele enge Kurven). Die MT03 ist spielend leicht zu fahren, Händling wie ein leichtes Moped. Durch die kurze Übersetzung ist auf Landstraßen immer ausreichend Druck da. Erst ab 140km/h wird es etwas zäher.
Was noch dazu kommt: Sitzhöhe kann von original 805mm auf nur 775mm reduziert werden. Ausserdem sind die Preise für gebrauchte MT03 sehr günstig. Schon eine nur 1 Jahr alte mit ganz wenigen Kilometern bekommt man mit etwas Glück für nur 3xxx,-€.
Ebenfalls sehr niedrige Sitzhöhe hat die Harley XR1200 (sportliches Nackedbike mit 91PS). Da ist allerdings der Preis deutlich höher und Drosselung ist mir nicht bekannt.
Auch niedrig ist die Ducati Monster. Aber auch hier ist der Preis höher.
MZ 660 Supermoto S (verringerte Sitzhöhe, verkürzter Radstand) könnte auch in Dein Raster passen.