Welches Motorrad ist das richtige für 60+

Nachdem ich seit mehreren Jahren meine TS250 wieder nutze (Wochenende bei schönem Wetter)möchte ich mir eine gebrauchte Maschine kaufen. Mein Limit sind 3 bis 4Td. Euro.
Das Angebot, z.B. bei mobile .de, erschlägt mich.
Nutzen möchte ich das Motorrad für Wochendausflüge und ich kann mir als baldiger Rentner auch mal eine Mehrländertour vorstellen. Welche Ansprüche habe ich?
Das Motorrad soll natürlich eine sehr bequeme Sitzposition haben, robust und wartungsarm sein und natürlich auch ein ein durchzugsstarkes Überholmannöver möglich ermöglichen. Wichtig wären mir Seitenkoffer für Gepäck und Utensilien, ddas wäre aber der zweite Schritt.
Was könnt Ihr mir raten, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??? Vielen Dank für Eure Antwort B.

Hallo Mr. B.
ich hab gerade mit einem freund der das gleiche Anliegen vortrug eine BMW R 1100 RT gekauft, 2zylinder Boxer , 60000 km für 3990 Euro…bj 96
ich kann nur sagen das scheint der richtige ofen für deine Vorgaben zu sein…oder das K 1100 RT oder LT Modell, 4 zylinder liegend ,die gibts auch schon für 1990- 2600 Euro in guten Zustand mit vielen KM , was nicht nur Negativ sein muß …wenn alle anderen Dinge wie Reifen oder Bremsscheiben etc, i.O. sind.
Preiswerte ersatzteiel und made in Germany was kann mann/frau da falsch machen ?entspannte sitzposition und viel Stauraum…hab selber 20 jahre japaner gehabt und seit 2 Jahren ne R 1100 GS …ich bin so was von entspannt und relaxed unterwegs …fürher wollte ich die hohen Preis nicht zahlen für die BMW´s nu werden sie bezahlbar und bieten ein tolles preis/leistungs Angebot.
gruß aus Lübeck

Hallo,
ich würde die Ducati MTS 1200 in die Auswahl mit aufnehmen, 12.000er Inspektionsintervalle, alle 24.000km Ventile einstellen, relativ leicht, Leistung satt, machts Mordsspaß :smile:

Danke für Deine Antwort. Dieses Motorrad habe ich auch schon mit in die ängere Wahl genommen. Viele Grüße aus Weimar
Bernd

Danke für Deine Antwort, Ich werde mich mit dem Motorrad einmal näher befassen.
Viele Grüße Bernd

Hallo,
ich würde die Ducati MTS 1200 in die Auswahl mit aufnehmen,
12.000er Inspektionsintervalle, alle 24.000km Ventile
einstellen, relativ leicht, Leistung satt, machts Mordsspaß :smile: