Ich bin nach 2 Jahren Motorrad-Abstinenz auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad für mich.
Ich bin früher Chopper gefahren (Suzuki Intruder VS 800), mir gefiel allerdings das ruckelige Fahrgefühl, die schlechte Kurvenlage und die ungemütliche Sitzposition nicht mehr.
Ein paar Infos über mich:
Größe: 1,80 m
Gewicht: ich bin eine Frau, daher keine Auskunft (aber noch als schlank zu bezeichnen)
Alter: 34
Preisvorstellung: ca. 3000 Euro, maximal 4000 Euro
Fahrerfahrungen: den Führerschein habe ich schon ewig, bin aber nie viel gefahren. Ich würde mich daher auch als eher schlechten Fahrer bezeichnen.
Wünsche: ich hätte gerne ein praktisches Motorrad, das ich nicht warten, putzen oder sonstwie pflegen muss. Da ich vor allem bequem mal eine Schönwetter-Tour machen möchte, die Maschine aber auch im Alltag nutzen möchte, sollten geräumige Koffer montierbar sein und ein Windshield ist obligatorisch.
Meine Beinlänge ist ganz ordentlich, daher hatte ich mal grob an ein Reise-Enduro gedacht (muss aber nicht zwingend sein).
Ich gestehe, dass die Farbe für mich durchaus wichtig ist und habe eine Schwäche für dunkelrot, bitte keine Kombi-Farben mit weiß, orange oder giftgrün!!!
Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Sportmaschinen, würde aber vermuten, dass die aufgrund von mangelnder Praktikabilität und Bequemlichkeit nicht in Frage kommen.
Ich hatte an Modelle wie Yamaha TDM oder Diversion gedacht, was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten und auf eine schöne Motorrad-Saison!