Welches Mountainbike soll ich mir kaufen,

… Bulls sharptail Disk 2013 oder Univega LTD 29? Welches ist besser?
Beide bekomme ich für 499€

hallo…

natürlich kaufst du Dir bitte das Univega LTD 29!!!

UNIVEGA-Bikes werden mit bewusst traditionellem Qualitäts-Anspruch und nach aktuellstem Technikstand entwickelt und gefertigt. Ihre Lackierung gehört dabei zu den weltweit modernsten und umweltverträglichsten der gesamten Branche: Jede Lackschicht wird einzeln im Ofen getrocknet, die modelltypischen Dekore glänzen unter brillantem, unverwüstlichem Pulver-Decklack. Gelungenes Design ist schließlich die Visitenkarte von Qualität und High-Tech. Also nicht lange überlegen :smile:

lg

inhaltsleerer Werbetext vom Moderator gestrichen.

Hallo,

Welches ist besser?

Schweben Dir irgendwelche speziellen Anwendungszwecke vor (besser für was?) oder wolltest Du nur eben deinem Alter Ego eine Vorlage liefern, seinen Werbetext abzulassen?

Sebastian

Also ich will damit hauptsächlich gut vorwärts kommen, da ich damit zur Arbeit fahren möchte.
Allerdings ist mir das fahren auf Straßen und Feldwegen oft zu langweilig und ich mache einen Abstecher ins Gelände.
Da sollte das Fahrrad schon was aushalten und nicht gleich auseinanderfallen oder kaputtgehen.

Hi,

also für 499,-€ würde ich weder das eine noch das andere kaufen.
„Wirkliche“ Mountain-Bikes bekommst Du in der Einsteigerklasse ab etwa 800 bis 1000,-€.

Qualität hat auch hier seinen Preis.
Wenn ein komplettes „MTB“ nur 499,-€ kostet, dann sind da rundum nur die billigsten der billigsten Komponenten verbaut. Alleine wenn ich mir vorstelle, daß das Bulls wohl noch mit Scheibenbremsen ausgestattet ist… lol, das kann nix sein.

LG

Hallo,

Da sollte das Fahrrad schon was aushalten und nicht gleich
auseinanderfallen oder kaputtgehen.

Dann solltest Du Dich wohl entscheiden, ob Du für den Preis eine nur eine Federgabel oder aber ein ungefedertes Fahrrad kaufen möchtest.

Beides zusammen passt nicht zum Preis.

HTH,

Sebastian

Hi,

ich könnte Dir auch ein Cannondale Super V Series, mit Moto FR Federgabel und Shimano Alivio/Deore Mix Ausstattung für 600,00- € Festpreis anbieten. Die Rahmenhöhe von Oberkante Sattelrohr bis Mitte Tretlager wäre 49,5cm (Größe L). Das Rad wäre gut bis sehr gut gepflegt/erhalten und wurde nur sehr wenig gefahren. Ich als Cannondale-Sammler würde es aber gerne jemandem abgeben, der das Ganze zu schätzen weiß. Bilder könntest Du auf Anfrage bzw. bei Interesse natürlich auch bekommen. Die Rahmenfarbe wäre grün, die Farbe des Hinterbaus wäre gelb. Die Gabel ist Schwarz/Gelb. Es würde sich dabei um ein Full-Suspension-Bike (Fully, falls Dir das etwas mehr sagt) handeln. Der Vorbau ist von Syncros. Der Hinterraddämpfer ist ein Fox Vanilla Racing Shox. Das MTB kann auch problemlos mit Scheibenbremse ausgerüstet werden, da die vordere Radlaufnabe bereits für Scheibenbremse ausgelegt und vom Hersteller Magura ist.

Du müsstest das Rad allerdings selbst in 67549 Worms abholen.

LG

Warum ein Mountainbike?
Hi!
Wenn Du wirklich sportlich off-road fahren möchtest, liegst Du in dieser Preisklasse völlig daneben.

Beide bekomme ich für 499€

Wenn Du befestigte Wege nicht verlässt, dann kauf Dir lieber ein normales Fahrrad (Mit Schutzblechen, Gepäckträger, Nabendynamo auch nachts und bei Regen und mit Gepäck nutzbar). Aber auch da würde ich für was Vernünftiges noch 100 oder 200 Euro drauflegen.

Grüße
kernig

Wenn du wirklich ins ab und an einen Abstecher ins Gelände machen möchtest, solltest du dir wirklich überlegen bei diesem Preis zu bleiben.
Ich persönlich würde auf ein höherwertiges, teureres mtb umschwenken. An dem hast du länger deine Freude und das Fahrerlebnis ist gerade im billigen Bereich, bei 500 EURO mehr ein komplett anderes!

Tipps gebe ich dir sehr gerne. Habe schon Erfahrungen mit Einstiegsmodellen der Versandhändler sammeln können…