Welches Mountainbike?

Hallo Leute!
Fahre schon länger regelmäßig und gerne mit meinem Rad, würde nun aber gerne umsteigen und mehr in den Bergen fahren. Nun ist natürlich guter Rat teuer welches Rad da passend wäre und was wichtig zu wissen wäre (Bremsen, Material, Gangschaltung, Reifen etc…). Ich denke Mal Federgabel muss nicht umbedingt sein, ja ich habe schon vor auch über Stock und Stein zu „gleiten“ aber ich denke das haut auch ohne hin!? Meine Finanziellen Mittel machen es mir leider nicht möglich mehr als um die 1000€ auszugeben. Also was sagt ihr? Bekomme ich um den Preis ein rel. gutes Rad was auch einiges aushaltet, stabil ist und auch die Gänge gut, leicht und auch auf längere Zeit noch so zu schalten sind? Auf was muss ich achten?

PS: Ich weiß das „Kauf dir jetzt mal dieses… und später wenn du besser bist dieses…“ ein gut gemeinter Rat ist aber habe schon vor mein Rad etwas länger zu haben und will auch als Fortgeschrittener noch damit fahren können… :wink:

MFG & Danke für jeden Tipp Daniel

Hallo.
Mit Deiner Preisvorgabe bis 1000€ bist Du in einem Bereich in dem Du sicher etwas Vernünftiges bekommst allerdings wird es sicher mit Federgabel sein. Gute Räder in dieser Preisklasse haben immer Eine.
Mein Tip schau Dich doch mal nach einem STEVENS Händler um. In den Testberichten der Bikezeitungen schneiden die fast immer auf dem ersten Platz ab. Fahre selbst ein Stevens und bin sehr zufrieden.
www.stevensbikes.de
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

http://www.focus-bikes.de/index2.htm

Hab mit dieser Marke gute Erfahrungen gemacht. Gutes Preis-Leistungverhältnis.

Solltest dort auch ein Bike für deine Bedürfnisse finden.

Beste Grüsse

Blobb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Empfehlung wäre ein Pakka.
Ich fahre seit zwei Jahren ein Pakka Jota und bin sehr zufrieden
damit. Für 1000.- Euro würde ich das hier nehmen:
http://www.pakka.de/bikes2003.htm

Gruß
Alex

Hallo,
Federgabel ist schon o.k., aber lass Dir keine so arg billige andrehen.
Von Suntour gibt’s einige mit gutem Preislietungsverhältnis.
Abhängig von Deiner Fahrleistung solltest Du mal nach Wartungsintervallen fragen, da kann’s leicht Überraschungen geben (200km grosse Inspektion z.B. )-: )
Ich würde keine V-Brakes nehmen, sondern Magura HS11 od. 33, ev. auch hydr. Discs, z.B. Magura Julie.
Nach meiner Erfahrung solltest Du auch mal fragen, für welches Fahrergewicht und welchen Einstzbereich die Felgen gedacht sind, da kann’s auch Überraschungen geben.
Ev. lieber ein gebrauchtes Rad mit neuen Teilen tunen, als ein billiges Rad neu kaufen.
Lass Dir keine billige Federsattelstütze andrehen, dann lieber keine.
Ein Fully unter 1K€ ist vermutlich neuer Sperrmüll.
Für weitere Ratschläge meld’ Dich nochmal.
Gruss
Stefan

schau dich mal bei www.Canyon.de um da gibts auch ein paar gute Bikes
Ich fahr des Canyon Big Bear für 699€ und bin sehr zufrieden damit