Welches Mountenbike schneidet am Besten ab?

Liebe Experten, ich darf mir von meinem ersparten Geld endlich ein Mountenbike kaufen. Welche Bikes schneiden in des Tests am besten ab und welche Bikes sind zudem nicht teurer als 400 Euro?

Hallo Julchen,
für 400€ bekommst Du zwar neue Bikes, meist aber nur in Baumärkten und Warenhäuser, die sehr einfach aufgebaut sind (Schaltkomponenten nicht sehr haltbar, Rahmen und Räder wie auch alle anderen Teile sehr schwer, Federung und Bremsen können so bezeichnet werden sind aber meist verbesserungsfähig). Ich würde zum Fachhändler oder einem guten Bekannten gehen und ein gebrauchtes (nicht älter als 3Jahre - da sonst meist Technik z.T. verschlissen und nicht mehr up-to-date) Hardtail kaufen. Du wirst auf Dauer mehr Freude daran haben.
Ich hoffe das hilft Dir weiter

Liebe Experten, ich darf mir von meinem ersparten Geld endlich
ein Mountenbike kaufen. Welche Bikes schneiden in des Tests am
besten ab und welche Bikes sind zudem nicht teurer als 400
Euro?

Hallo Julchen
Ich habe momentan nicht den ganz grossen Ueberblick.
Ich rate dir auf jeden Fall zum Kauf eines Markenbikes beim Fachhändler in deiner Nähe, weil es bei Problemen mit der Schaltung nicht so ganz einfach ist, diese wieder richtig einzustellen.
Wärmstens empfehlen kann ich dir die Marke Univega. Das sind günstige Bikes, die sehr gut verarbeitet sind und auch in deiner Preisklasse schon was ausgewogens bieten. Ich habe meiner Tochter vor 10 Jahren eines gekauft und sie fährt es heute noch, ohne dass es seither ne Werkstatt gesehen hat. Achte speziell auch auf den Sattel und lass dir gegebenenfalls Alternativen vom Händler zeigen.
Viel Spass beim Einkaufen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Peter

Hallo,
hast du einen Link zu besagten Tests?
Bis 400€ ist es schwierig etwas vernünftiges zu finden. Auf Anhieb fällt mir nichts ein. Kaufe auf keinen Fall ein Rad aus Bau- oder Supermärkten! Für 400€ bekommst du kein taugliches Fully (vollgefedertes MTB, Federung vorne und hinten) sondern höchstens ein Hardtail (Federung nur vorne, Federgabel).
Einfacher wäre es, du suchst mal was raus was dir gefällt und schickst einen Link.

Grüße Julian

Hallo julchen232, für 400,-€ bekommst du vielleicht, ein gutes Baumarktfahrrad. Ab minimum 1000,-€ bekommst du gute Einsteiger-MTBs. Also lieber noch warten und sparen oder Oma und Opa fragen zwecks Sponsoring.

Hallo julchen232,

leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen.
Aber sich wirst Du von anderer Stelle eine brauchbare Info erhalten.
Viel Spaß dann beim Biken.
Joachim

wenn du ein echtes mtb haben möchtest fängt es bei 800euro an sinnig zu werden. aber in der 400euro preisklasse kannst du getrost frei wählen Trek, Cube, Rose usw.

lg

Hallo,

in diesem Preisrahmen wird es natürlich schwierig, aber für dieses Budget kann ich Dir wärmstens ein Specialized Hard Rock empfehlen.
Das hat meine Frau seit 3 Jahren und eine Bekannte hat es sich dieses Jahr auch nochmal gekauft und ich muss sagen, dass man für 399 € momentan nichts besseres bekommt.

Gruß
Christof

MTB’s die weniger als 400 € kosten u n d gut abschneiden, gibt es nicht
Grüße