Welches Multifunktionsgerät (Heul?!)

Hallo Experten!

Bin „brother“-Geschädigt… ein MFC Gerät… und was ich nicht mehr sehen kann, ist „Fehler 41“. 3x Eingeschickt… wieder defekt. Dauernd ist kein Gerät da… Jetzt reicht´s! Die Kiste fliegt raus!

Wer kann mir (möglichst aus eigener Erfahrung) einen Tipp geben oder einen Test/Heft empfehlen?

Anforderungen (kleines Büro):
Scanner, Fax, Drucker (Farbe), Kopieren muss das Teil können. Die zu druckenden Seitenzahl ist eher gering (ca. 150-200 pro Monat)

Bin über den HP Officejet 7310 gestolpert und hab auch eine super Rückmeldung. Gibt es ein Nachfolger? Ist 2004 rausgekommen…
Es muss allerdings kein HP sein.

Danke im voraus!

Marc

Hallo,

Pech kann man immer mal haben, ich kenne genug Leute, die mit den Brother-Geräten sehr zufrieden sind (ich habe auch eines und hatte noch kein einziges Problem).

Wenn es in Richtung HP gehen soll, dann kann ich hier auf sehr positive Erfahrungen mit dem neuen 7680 verweisen. Sagenhaft schnell, große und getrennte Tintentanks, Netzwerkanschluss, Wartung per Browser, ordentliche Fotoqualität, Duplexdruck, …

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

Habe heute Vormittag noch einmal nach einem Gerät geschaut und mir genau den HP 7680 ausgesucht.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Marc

Pech kann man immer mal haben, ich kenne genug Leute, die mit
den Brother-Geräten sehr zufrieden sind (ich habe auch eines
und hatte noch kein einziges Problem).

Wenn es in Richtung HP gehen soll, dann kann ich hier auf sehr
positive Erfahrungen mit dem neuen 7680 verweisen. Sagenhaft
schnell, große und getrennte Tintentanks, Netzwerkanschluss,
Wartung per Browser, ordentliche Fotoqualität, Duplexdruck,

Gruß vom Wiz

Hallo Marc!

Bin „brother“-Geschädigt… ein MFC Gerät… und was ich nicht
mehr sehen kann, ist „Fehler 41“. 3x Eingeschickt… wieder
defekt. Dauernd ist kein Gerät da… Jetzt reicht´s! Die Kiste
fliegt raus!

hab jetzt mein zweites Brother all in one Gerät. Diesmal ein MFC 215C, vorher ein MFC 210 C. Den 210er hab ich fallen lassen, sonst wäre er immer noch im Einsatz.

Seit 3 Jahren Brother im Einsatz fürs Faxen, Drucken, Scannen und Kopieren. Die Geräte werden nicht gewartet, bekommen die billigsten Patronen, die man bei eBay nur schießen kann und machen keinerlei Probs.

Und haben in der Anschaffung nur nen Hunni gekostet. Was will der Mensch mehr?

Du hast sicherlich ein Montagsgerät erwischt. Das kann Dir aber mit jedem anderen Fabrikat auch passieren.

Gruß,
Gerhard

Hallo Gerhard!
Scheinbar hatte ich ein Montagsgerät erwischt. Kann mir gut vorstellen, dass es viele zufriedene User gibt.
Als meine Probleme angefangen haben (leider erst dann), habe ich gegoogelt und in einem Forum hat jemand genau mein Problem geschildert. Als Antwort bekam er „Fehler 41… wer kennt das nicht?!“

Dieses Zitat hat sich leider während meiner Nutzung hartnäckig gehalten… naja!

Schau´n mer mal, wie es mit einem anderen Gerät weiter geht.

Gruß aus Rheinland-Pfalz!
Allzeits BESTE Druckergebnisse wünscht… :wink:

Marc