Welches Naked Bike

Moin Leute,
Ich habe ein Probelm ich weiß nicht für welches Naked Bike ich mich entscheiden soll: Kawasaki ZRX 1200, Yamaha XJR 1300 oder Honda X11. Ich suche ein Moped das aus dem Drehzahlkeller fett Power hat, es muß keine Hochleistungsrenner in Punkto Vmax sein. Ich wäre auch sehr dankbar für Links zu Testseiten. Danke. Sebastian

Moin Sebastian,
Power aus dem Keller haben die wohl alle drei, die X11 denk ich am meisten. Worauf legst du denn noch Wert?
Optisch find ich persönlich die Yamaha am schärfsten, die soll allerdings ein Fahrwerk haben, das in erster Linie zum Touren abgestimmt ist.
Die ZRX hat sicher das beste Fahrwerk der drei, sie ist sportlich abgestimmt und dabei handlich wie eine 600er, zumindest die 1100er. Die neue wird aber bestimmt nicht schlechter sein, warum soll man Gutes verändern?
Mir gefällt allerdings die 80er-Jahre-Optik nicht, ich würd sie mir umbauen, wenn ich sie besäße.
Die X11 wird häufig mit der VMax verglichen, bäriges Aussehen, viel Drehmoment, aber leider auch kein richtig stabiles Fahrwerk.
Weiss ich aber nicht aus Erfahrung, nur vom Hörensagen.
Gruss
Krischan

Moin Leute,
Ich habe ein Probelm ich weiß nicht für welches Naked Bike ich
mich entscheiden soll: Kawasaki ZRX 1200, Yamaha XJR 1300 oder
Honda X11.

Moin moin
Muss es unbedingt ein JAPSE sein? Ich hab nix dagegen hab selber einen aber hast du dir die neue Ducati Monster schon mal angesehen?

Hallo Sebastian,

hast Du eigentlich auch schon mal an die CB 1300 gedacht?
Ich habe eine und bin sehr zufrieden.
Wenn Du mehr über die CB 1300 wissen willst schau doch mal auf meiner Seite ( http://www.martin-maier.de ) nach oder schick mir einfach eine E-Mail…

MFG
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probefahren!!!
Warum fähst Du sie nicht alle Probe und läßt Dein Gefühl entscheiden? So habe ich’s gemacht und bin bei der XJR1300 hängen geblieben. Ob das Fahrwerk gut ist oder nicht, ob der Motor juckig genug ist oder nicht, ist doch alles Ansichtssache. Nur der eigene Eindruck ist für die Freude am Fahren von Bedeutung.
Frage bei den Händlern nach Terminen!

bye
>Micha