Welches Nassfutter für Katzen

Guten Abend Zusammen,

hab Ihr mir Vorschläge für Nassfutter meiner Ragdolls?
Züchterin meinte Felix, hatten wir am Anfang auch, haben dann aber umgestellt auf Bozita weil das wesentlich hochwertiger ist! Jetzt Essen die zwei das nicht mehr, nachdem das die das ein Jahr problemlos bekommen haben.
Freu mich auf Antworten von Euch :smile:

Grüße aus dem Ländle
Tanja

Hallo!

„Felix“ ist ein sehr minderwertiges Futter, da es kaum Fleischanteile und auch Zucker enthält.
Ich persönlich füttere gerne „Schmusy“. Da ist 98% frischer Thunfisch drin enthalten.
Ansonsten kann ich dir noch „Smilla“ oder „Animonda Carny“ empfehlen.
Da ist jeweils auch ein hoher Fleischanteil drin enthalten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG
Nine

P.S. Ich bestelle dieses Futter immer bei „Zooplus“ im Internet. Da ist es am Günstigsten.

Hallo Nine,

ja,vielen Dank :smile:, ich werde eins nach dem anderen versuchen bis die zwei dann wieder Nassfutter essen.

Grüße

HI,

hast du mal einen Link zu dem Futter „Schmusy“?

Ich finde nur etwas mit ca. 60 % Fleisch.

VG
Bling

Hallo,

das, das ihnen schmeckt…

wobei ich die Beobachtung gemacht habe, daß auch meine seit etwa einem dreiviertel Jahr kein Felix (bisher lieblingsfutter) mehr futtern.
Die lieben derzeit die billigen Tütchen von Schlecker…

Wobei ich gemischt füttere, nur die Hälfte der Dosenportion, der Rest soviel Trofu von Royal Canin wie sie möchten

Grüße
miamei

hi, aldi süd hat eine kleine dose katzenfutter mit sehr hohem fleischanteil, zuzeit ist es das lieblingsfutter meiner katzen
gruß

hi

hab Ihr mir Vorschläge für Nassfutter meiner Ragdolls?

mein fusselvieh frisst am liebsten die Sorten von Gimpet shiny cat (und weil das nunmal kein Alleinfutter ist bekommt er zusätzlich von Orijen getreidefreies trockenfutter mit einem fleischanteil von 75 - 80 %))

Bozita ist eher so ne Art McDonalds … das bekommt er zwischendrin mal, wenn ich nicht zum einkaufen komme und mein Freund was „gutes“ kauft (sheba, bozita) aber dass es nicht sooooo hochwertig ist erkennt man allein an seiner (Dr. Fusslers :wink: ) Kotmenge und dem Geruch der davon ausgeht (weich und stinkig)

Gruß H.