Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich mir immer mit den guten alten Straßenkarten meine Wege zusammengesucht. Doch jetzt trage ich mich mit dem Gedanken mir ein Navi anzuschaffen.
Da ich dieses Gerät dann beruflich (LKW) und Privat (PKW) nutzen möchte, brauche ich eins welches mit 24 Volt und mit 12 Volt am Zigarettenanzünder funktioniert. Als Kartenmaterial würde mir erstmal Deutschland schon reichen, aber mehr währe auch nicht schlimm )
Das Navi muss nicht unbedingt so ein Billigteil für 79,90 Euro am Wühltisch sein, aber sollte trotzdem noch für Otto-Normalverbraucher zu finanzieren sein. Ich hatte so mit ca. 150 Euro bis ca. 200 Euro gerechnet.
Nun meine Frage dazu:
Gibt es überhaupt Navis in dieser Preisklasse die man von 24 Volt auf 12 Volt umschalten kann? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
Für genaue Hersteller und Typenbezeichnung (zum selber suchen) oder Links auf Seiten zu den entsprechenden Geräten wäre ich sehr dankbar. JA ich kenne und BENUTZE auch Google, aber bei über 300.000 Seiten Ergebnisse ist die Übersicht doch etwas schwierig, deswegen möchte ich mich lieber auf die Meinungen der Leute verlassen die mit solchen Navis schon Erfahrungen gesammelt haben.
Vielen Dank und Gruß Horst