Welches Navi für Radtouren?

Hallo,

ich möchte zukünftig mehrere Radtouren machen. Unter Anderem vom Münsterland zur Nordsee. Jetzt fehlt nur noch das passende Navi und die Fahrt kann zielgerichtet losgehen. Ich habe mich diesbzgl. auch schon mal im Internet umgesehen, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

Was soll das Navi für Eigenschaften haben?

• spritzwasserdicht
  • lang-haltender Akku
  • hohe GPS-Empfindlichkeit zur genauen Navigation

Wichtig ist mir, dass man nur auf Radwegen übers Land navigiert wird. Auf autobefahrende Routen möchte ich verzichten.

Ins Auge gefasst habe ich vorerst das folgende Gerät: Garmin Oregon 450t. Aber vielleicht gibt es eine günstigere Alternative, da ich ettliche Features sowieso nicht benötige.

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Aufmerksamkeit und Bemühungen.

MfG
wbs

Hallo,

Ins Auge gefasst habe ich vorerst das folgende Gerät: Garmin
Oregon 450t. Aber vielleicht gibt es eine günstigere
Alternative, da ich ettliche Features sowieso nicht benötige.

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Aufmerksamkeit und Bemühungen.

Das GPSmap 60csx (je nach Karte mit Routingfunktion) ist um einiges günstiger als das Oregon und mit der speziellen Halterung optimal fürs Rad.

Viele Grüße
Markus

Servus
Denke an die Speicherfähigkeiten des Oregon. Vergiss 450t! t heißt das Topo schon installiert ist, was bei manchen Usern unzufriedenheit breit macht. Du kannst OSM -Radkarte draufladen und da gibt es die
OMT-mtbkarte die Bayernkarte, Südtirol, Bodensee ua. alles gratis. Magic maps kosten etwas, sind aber nicht so teuer als TOPO-maps.
8GB Speicherkarte kosten etwa 20€.
Viel Spass und verirr dich nicht
peter s

Servus nochmals

Vergiss Akku. Du musst Batterien kaufen. Sichtbareit während der Fahrt
eher Null. Ich hoffe, du bist noch jung, dann wirst du es noch erleben, dass deine Ansprüche einmal erfüllt werden. Es wird eher Handys geben, die deine Erwartungen gerecht werden. (siehe Samsung und Co, aber nicht bei Garmin).

träum weiter
peter s