Welches Netbook ist besser?

Liebe/-r Experte/-in,

welches Netbook/Subnotebook ist besser: Asus eee pc 1201n oder Asus eee pc 1201t?
Oder kann mir jemand ein besseres Netbook/Subnotebook bis 500€ (lieber weniger) mit ähnlich guter Leistung, Gewicht usw. empehlen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Jazz

Ich kenne mich mit den verschiedenen eee-Modellen nicht so gut aus, finde aber bei allen die Tastatur etwas nervig. Ich würde dir Lenovo empfehlen, das ist ein sehr guter Hersteller aber die Netbooks sind trotzdem bezahlbar. Was du aber auf jeden Fall machen muss, ist in einen Laden gehen und die Tastaturen der verschiedenen Netbooks ausprobieren. Da gibt es himmelweite Unterschiede, außerdem hat auch jeder andere Hände.

Als Subnotebook kann ich dir die Thinkpad-X-Serie empfehlen, das sind so ziemlich die besten die es überhaupt gibt. Ich schreibe selber gerade von einem X60s aus, das ich gebraucht für 400€ gekauft habe. Es läuft immer noch wie am ersten Tag und wird mit Sicherheit auch noch laufen, wenn die 500€-Subnotebooks, die heute neu sind, alle kaputt sind.

Die Frage so gestellt ist leider nicht zu beantworten. Zuerst sollte man sich klar werden, wozu das Gerät hauptsächlich dienen sollte. Gerade bei Netbooks ist man sehr schnell enttäuscht, da die Leistung und Ausstattung sehr schlecht ist. Wenn man sich über die Aufgaben des Gerätes klar ist, bleibt als nächstes nur die Suche nach Testberichten im Internet, um näheres zu erfahren. Subnotebooks sind fast immer besser, aber auch teuerer.
Mit freundlichen Grüßen
Igel1111

Hallo,
natürlich stellt sich immer die Frage, was soll das Netbook können; wofür braucht man es?
Was braucht man also definitiv nicht!
Worauf legt man dann noch besonders viel Wert?!

Markennotebooks, wie Asus, Lenovo, Sony, Dell, Toshiba sind aus verarbeitungstechnischen Gründen zu empfehlen.

Nach Durchsicht dieser Marken mit Hardwarevergleich und Testberichten fällt mir eigentlich nur das
Lenovo Thinkpad X100E als 3. Möglichkeit besser auf.
Doch so hohe Qualität & Ausstattung haben auch seinen Preis, der bei ca.500 - 550 Euro liegt. Bei einer Verwendungsdauer von 3-5 Jahren eigentlich nicht zu viel.

Grüße

thomas-morus

Grüß dich

kommt ja eigentlich drauf an was du vor hast, im grunde genommen sind beide nicht verkehrt, nach den daten allerdings würde ich dir das 1201n vorschlagen, aber mehr als 450 euro sollte es nicht kosten

hallo,

warum auch immer, ich bin kein Computerexporte, ich weiß wo mein Netbook an- und ausgeschaltet und kann Programme aufspielen und benutzen, leider nicht mehr.

Tut mir leid dass ich nicht helfen kann.

Gruß
Bernd

hallo,

warum auch immer, ich bin kein Computerexporte, ich weiß wo mein Netbook an- und ausgeschaltet und kann Programme aufspielen und benutzen, leider nicht mehr.

Tut mir leid dass ich nicht helfen kann.

Gruß
Bernd.