Welches Netzteil, welchen Trafo brauche ich?

Hallo,

ich möchte mehrere Außenkameras betreiben. Dafür möchte ich die Spannungsversorgung der Kameras nicht über die mitgelieferten Steckernetzteile (12V 2A) sondern über ein Netzteil/Trafo herstellen, damit ich keine Steckdosen verbauen muss. Kann ich dieses Teil dafür verwenden?

https://www.conrad.de/de/acdc-printn...duct%20Details

Das Teil würde dann Außen in einer Klemmdose IP66 verbaut werden.

Danke für die Tips

Bitte einen anderen Link oder anderes Bild mit Infos senden, dieser Link war fehlerhaft.

Nein das Netzteil passt nicht. Die Spannung ist zu hoch, die Belastbarkeit zu klein.
Das Netzteil muss die gleichen Werte wie das Original Netzteil haben. Also 12V 2A. Der zweite Wert (2A) darf höher sein, also mehr als 2A aber keinesfalls niedriger. der erste Wert muss in jeden Fall überein stimmen, also nicht höher und nicht niedriger als der vom Original Netzteil.

Hallo!

dieses Ding hat 48V und macht 630mA. Du benötigst jedoch 12V und 2A×Anzahl der Kameras.

Es gibt auch ein 12V Netzteil mit 2,5A von der Art, damit ließe sich eine Kamera betreiben.

Achte auch auf den Anschluss. Das von dir verlinkte ist fpr die montage auf Platinen gedacht, du willst sicher das mit den Schraubklemmen.

(Du hast nicht die Stromaufnahme der Kameras angegeben. Daher bin ich vom maximalen Strom der Netzteile ausgegangen.)

hi,

ich verstehe es so, dass er mehrere Netzteile durch ein Zentrales ersetzen möchte und somit nur die 12V im Außenbereich verkabeln muss.

Das Neue müsste daher die die Gesamtleistung übernehmen können. auf der sicheren Seite ist man mit je Kamera 2A.
Oder man schaut mal nach, was die Kamera maximal aufnimmt und orientiert sich daran.

Bezüglich der Klemmdose, in der du das Netzteil verbauen willst, solltest du auch an die Wärme denken.

grüße
lipi

Ein falscher Link und schon hat man den Salat.

Das ist natürlich das Netzteil das ich verbauen möchte. pro Kamera eins.

Hallo!

Warum machst Du es so kompliziert ?

Kann man nicht auch 1 Trafo verwenden und führt von dem aus die 12 V zu jeder Kamera ?

Klar muss der Trafo dann z.B. 4 x 2 A = 8 A mind. leisten.

Und man muss die Kabelstärke je nach Leitungslänge bemessen, damit auch nicht zu viel der 12 V verloren geht.

Und Steckdosen muss man auch nicht verwenden, auch die Steckernetzteile( die hat man doch mitgeliefert bekommen ?) kann man in solche Abzweigkästen packen.

MfG
duck313

MfG
duck313

Ja danke für die Hinweise. Die zentrale 12V-Trafo Geschichte fällt leider aus, die Kameras sind sehr dezentral angebracht und 230V ist jeweils in Reichweite. An Schaltkasten und die Steckernetzteile rein hatte ich noch gar nicht gedacht, ich denke das werde ich genauso machen. Also vielen Dank für die Anregungen und die richtige Idee.

Gruß

Spucki