Habe mich seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, nun steht der 2-Jahres-Wechsel an und ich möchte ein neues Handy. Es soll v.a. klein sein und einen guten Akku haben, Gimmicks zählen nicht, es sollte einen Preis in vertretbaren Regionen haben. Was gibt es da mittlerweile an chicken Geräten?
Hi,
bin zwar kein Kenner, aber ich kann das SonyEricsson T68i empfehlen. Das ist klein, hat alle Gimmicks (die ich zwar nicht benötige) und einen super Akku.
Laut Hersteller ist der Akku mit 390h Standby und 12h Sprechzeit angegeben. Bei mir hält der Akku 350h Standby und 11h Sprechzeit durch. Das Telefon zeigt die verbleibende Zeit genau an.
Allerdings ist es glaub ich nicht ganz preiswert.
2 wichtige Fragen dazu:
seit Herbst 2002 kannst Du deine Rufnummer beim Providerwechsel mitnehmen, dieses bislang größte Argument gegen einen Wechsel scheidet seither aus. Steht für Dich denn fest daß Du bei Deinem Anbieter bleibst oder kommt auch ein Wechsel zu einem Konkurrenten in Frage? Davon hängt nämlich ab wie hoch die Zuzahlung zum neuen Handy ist, die Preise für ein und dasselbe Gerät sind bei den unterschiedlichen Anbietern nicht gleich.
Außerdem: wieviel Zuzahlung zum neuen Gerät bist Du bereit zu zahlen? Soll es ein 1€-Handy sein oder darf es teurer sein - wenn ja wieviel?
Volle Zustimmung!
Hi,
kann da nur zustimmen! Schön auch die Kamera, mit Hilfe derer man jedem im Telefonbuch gespeicherten Kontakt ein entsprechendes Bild zuordnen kann!
bei den Attributen „klein, guter Akku, vertretbarer Preis“ fällt mir zuerst das Nokia 8310 ein. Neben den bereits erwähnten Eigenschaften hat es als nahezu einzigen Gimmick ein Radio, bei mir auch gleich dem Walkman den Rang als mein Begleiter beim Joggen abgelaufen hat. Vielleicht noch interessant ist der große SMS-Speicher von 150 SMS.
Ansonsten ist es auch sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand und sieht zudem auch noch sehr chic aus.
Ist sicher nicht mehr das Neueste, aber solide und für deine Zwecke, so wie du sie beschrieben hast, absolut geeignet und ausreichend.
Bin bei D2 und bleibe wohl auch dabei, war immer zufrieden.
Ich glaube, ich will das Handy, bei dem man den Nummern Photos zuordnen kann. Das finde ich echt mal einen guten Gag. Damit lockt man sogar mich…
Danke und Grüße,
Mathias
2 wichtige Fragen dazu:
seit Herbst 2002 kannst Du deine Rufnummer beim
Providerwechsel mitnehmen, dieses bislang größte Argument
gegen einen Wechsel scheidet seither aus. Steht für Dich denn
fest daß Du bei Deinem Anbieter bleibst oder kommt auch ein
Wechsel zu einem Konkurrenten in Frage? Davon hängt nämlich ab
wie hoch die Zuzahlung zum neuen Handy ist, die Preise für ein
und dasselbe Gerät sind bei den unterschiedlichen Anbietern
nicht gleich.
Außerdem: wieviel Zuzahlung zum neuen Gerät bist Du bereit zu