Schwiegervadderns läuft seit Jaaaahren mit nem alten Nokia rum und will einfach kein neues. Nun is sen 24 Monats-Interval rum und er kann ein neues Handy haben. Meine Freundin und ich brauchen keines, weil wir bald selber verlängern können und die Wunschhandys zu teuer sind. Wir wollten ihm nun ein Neues besorgen, dieses dann verkaufen und ihm die Kohle geben - ansonsten würd er das Geld ja in’n Wind schießen…
Frage: Welche günstigen Vertragshandys lassen sich zurzeit am besten (gewinnbringend) verkaufen???
macht es nicht… ich hab fast täglich Kunden die das gemacht haben & kurze Zeit später kommen se an „heul, mein Handy ist defekt“
Fragt doch bei ner Vertragsverlängerung nach der Option „Gutschrift statt Hardware“ oder erkundigt euch nach einer Vergünstigung im Vertrag z.B. beim Monatsgrundpreis etc.
Ansonsten kommt es auf den Anbieter an & was Ihr selbst für das Handy ausgeben wollt. Was im Moment sehr gefragt ist:
Fragt doch bei ner Vertragsverlängerung nach der Option
„Gutschrift statt Hardware“ oder erkundigt euch nach einer
Vergünstigung im Vertrag z.B. beim Monatsgrundpreis etc.
Diese Gutschriften sind aber oft nur halb soviel wert wie der Erlös, den man mit dem Verkauf eines Handys erzielt. Es rechnet sich fast nie Geld anstatt eines Handys haben zu wollen. Vor allem kriegt man das Geld meist nicht ausgezahlt, sondern das wird dann über die Vertragslaufzeit mit der Grundgebühr verrechnet und man hat nicht mal das Gefühl Geld zu bekommen… von der reduzierten Grundgebühr spürt man ja kaum etwas. Psychologisch also wenig geeignet einem das Gefühl zu geben dass man ein Geschäft gemacht hätte…
Und noch dazu hebelt man die Möglichkeit einer zusätzlichen Grundgebührenreduzierung aus - weil die kann man als Verhandlungssache allein schon aus dem Grund, das man bereit ist den Vertrag zu verlängern, versuchen herauszuholen…