hallo,
seit kurzem spiel ich bei freunen wahnsinnig gern das uralte tetris auf nes-system… und das im zeitalter der tausenden von clones auf pc…
jetzt habe ich vor, mir so ein teil zu kaufen undd stelle fest, dass es nicht nur nes, sondern auch snes, etc gibt. wer kann mir bitte kurz die unterschiede erlaeutern?
ich will es ausschliesslich fuer tetris!!
gruss
khs
Hallo,
Tetris gibt es in all diesen Systemen, aber das einzig Originale war am GameBoy.
hallo,
das am game boy ist mir zu fuddelig mit den kleinen tasten - die frage war eher so gedacht:
ich kenne und schaetze das tetris mir dem nes-system. gibt es vorteile/bessere varianten mit dem snes?
gruss
khs
NES: Tetris abgeschaut vom Game Boy und das Hauptziel war das Spiel mit Farbe zu versehen.
SNES: Man wollte die Farben verbessern und hat es mit einigen neueren optionen verbessert. Ich glaube beim SNES gibt es dann noch das 3D-Tetris.
Das NES (Nintendo Entertainment System) ist eine tolle 8-Bit-Spielekonsole, die unglaublich erfolgreich war. Sie wurde damals vom großartigen SNES (Super Nintendo Entertainment System) abgelöst, das seinerseits eine 16-Bit-Konsole war. Die Vorteile des SNES sind der (aus heutiger Sicht schwache, damals aber revolutionäre) 3D-Graphikchip und die zumindest etwas größere Verfügbarkeit von Spielen - für das NES wirst Du wohl nur noch in Freak-Läden, auf Flohmärkten oder bei eBay Programme ersteigern können.
Da Du sowieso nur Tetris spielen willst, reicht das NES völlig aus. Wenn Dich dann aber vielleicht doch mal der Spieltrieb packt und Du teilweise wirklich gute Spiele wie z.B. Mario Bros oder Zelda mit noch heute putziger Graphik spielen willst, solltest Du das SNES kaufen.
Angebot für´s Super NES z.B. unter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=13…
Da kannst Du auch einfach mal stöbern - viel wirst Du nicht ausgeben müssen.
Gruss, viel Spass,
Joachim (der immer mal wieder gerne ein Tetris-Spielchen wagt…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]