Welches Niveau hat mein Text

Danke, daß du mir das zutraust :innocent:
Abder, nein, es ist ein originales Copypaste von des Chatbots eigenem Werke. Ich schwör’s!.

Ist irgendwie schlapp. Vielleicht war ES nicht in BĂŒhnenstimmung. Ich hatte vorher schon im Modus Ernst Jandl und in Deutsch-Rap schreiben lassen. Das Ding merkt sich ja, was vorher in der Session ausgetauscht wurde.

Da du offenbar Angst hast, es selbst zu tun, hab ich es mal fĂŒr dich getan:

Ich habe keine Informationen darĂŒber, dass „Reißmattheis“ ein bekanntes Wort in der deutschen Sprache ist. Es ist möglich, dass es sich um einen Namen oder ein lokales Dialektwort handelt. Kannst du mehr Kontext oder Informationen dazu geben?

Schönen Gruß

Ja - das hier

ist entweder bereits der Weg der Erkenntnis oder eine mehr oder weniger elegante Umschiffung des Hindernisses. Oder beides.

Schöne GrĂŒĂŸe

MM

Hab mal ein wenig indirekt nachgeholfen:

Was ist Reißmattheis? Das Wort ist wahrscheinlich schwĂ€bisch.

„Reißmattheis“ ist ein schwĂ€bisches Wort fĂŒr „Rheumatismus“. Rheumatismus bezeichnet eine Gruppe von Erkrankungen des Bewegungsapparates, die 
 


Es folgt eine umfangreiche ErklÀrung der Erkrankung :slight_smile:

und es hat augenscheinlich gerochen, dass es bei der Aktion auch darum ging, einen unheilbaren Romantiker von der Intelligenz des kinschdlichen Depps zu ĂŒberzeugen. Und im Handumdrehen ward der Geheimrath romantisiert:

In den Fragefomulierungen war von „Romantiker“ nicht die Rede :slight_smile:

Und wie romantisiert ward der Geheimrath, wenn die Antwort (zur selbigen Frage) „im Stil eines Tieenie ohne Schulabschluss“? gefordert war?

Btw. auch amĂŒsant der Unterschied, wenn die Antwort nicht „als Mephistopheles“ sondern „als Margarethe“ gefordert wird. :slight_smile: Das Ding liefert eben mitnichten nur fertige Textbausteine. Es kann u.a. (!) auch Sprachstile unterscheiden und nachahmen. AmĂŒsant z.B. auch auf „Kölsch Platt“ :sunglasses:

Überhaupt geht es doch gar nicht darum, die (bisher noch sehr spezielle) Art von „Intelligenz“ dieses Bots auszutesten. Die dahinterliegende KI hatte bereits in den 1980er Jahren ein ganz anderes Kaliber, als es bei ChatGPT fĂŒr Laien sichtbar ist. Aber man kann sich gerne mal ĂŒberraschen lassen von dem, was da bereits geht:

Zum Beispiel von Folgedialogen mit dem Ding, wenn man es auf Fehler in seinen Antworten hinweist. Oder sich zum Beispiel von ihm erklÀren lÀsst, wie es zu diesen Fehlern kommen kann usw. usw.

Schöne GrĂŒĂŸe

Ach, DU hast es ĂŒberfordert! Ich hatte es ein paar Tage nicht benutzt, aber seit gestern kommt das:
History is temporarily unavailable. We’re working to restore this feature as soon as possible.

Und wenn sie nicht gestorben sind, arbeiten sie heute auch noch dran! :joy:

1 Like

eben drum:

Schöne GrĂŒĂŸe

MM

ICH war das nicht! :roll_eyes: Ich schwör’s :innocent: :

Ich hoffe sie kriegen das bald wieder hin. Vorher war das Ding 2 Tage gar nicht erreichbar, wohl wegen zuvieler Zugriffe.