meine Freundin möchte sich ein Notebook zulegen, aber leider kenne ich mich da auch nicht wirklich gut aus.
Das Notebook wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt werden, also keine 3D-Shooter à la Unreal 2 oder Videobearbeitung. Es sollte nicht zu schwer sein und eine vernünftige Akkuleistung haben, da es viel „draussen“ benutzt wird (also wirklich Wald & Wiese). Die Standard-Komponenten sollten dabei sein, also Diskettenlaufwerk, CDROM/DVD, LAN-Anschluss, Drucker, Maus usw.
Preislich sollte das ganze auch nicht zu hoch gehen. Schön wäre etwas im 1.000 Euro Bereich (+ -).
Könnt Ihr da etwas empfehlen? Würde sich dafür so ein Angebot eignen, wie sie öfters mal in Saturn und Media Markt Prospekten angeboten werden?
Ich habe selber ein Sony Notebook, sehr zufrieden.
Verwandte wollen sich ein Notebook kaufen - ich möchte denen aber weder ein No-name-Produkt empfehlen; noch muß es allerneueste Generation sein.
Sind das akzeptable Preise für ein Marken-Notebook der vorletzten Generation?
Was ist eigentlich von diesen Produkten und Preisen zu halten?
Ok, dann erweitere ich die Antwort *kicher*: Ja. Es sind alles normale Notebooks mit TFT-Display, Tastatur und Maus.
Ich habe selber ein Sony Notebook, sehr zufrieden.
Verwandte wollen sich ein Notebook kaufen - ich möchte denen
aber weder ein No-name-Produkt empfehlen; noch muß es
allerneueste Generation sein.
Sind das akzeptable Preise für ein Marken-Notebook der
vorletzten Generation?
Ums kurz zu machen: Ja, ist OK.
Es ist genauso als ob man fragt „Der Gemüsehändler an der Ecke verkauft Äpfel für 1,50. Ist das OK so“.
Man müsste da mehr ausholen und findet immer gründe dafür und dagegen. Alles was im Moment auf dem markt ist (auch No-Name Produkte, die im übrigen auch in irgendeiner Markenfirma produziert werden…) ist für Einsteiger fernünftig.
In dem Fall würde ich eher auf Servie, Zubehör und Softwareumfang achten. Da die Erfahrung mit den Sony Notebooks da ist kann man davon ja profitieren.
Bestes Angebot was ich fand
Ich habe mir Weihnachten 2002 folgendes Gerät gekauft und bin bestens damit zufrieden, vor allem auch wegem dem konkurenzlos niedrigen Kampfpreis. Ein 2GHz Laptop für schlappe 999,- Euro ist kaum glaubbar aber wahr. Ich schreibe gerade von dem Ding aus diese Nachricht )