Hallo
Möchte mir ein solches kaufen. Es soll so um die 1000 Euro kosten. Wer kann mir einen heissen Tip geben? AMD oder Intel Centrino?
Wer hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis? Auch Qualität ist ein Aspekt. Ich brauche keine grossen CAD Anwendungen zu erstellen, aber ein schneller Zugriff aufs Internet und Textdaten wären mir wichtig, auch keine aufwendigen Spiele.
1000000000000000 Dank für eine Anregung
Gruss Det
Hallo
Aldi hat gerade einen tolles eil im Angebot.
Gruß Anno
Möchte mir ein solches kaufen. Es soll so um die 1000 Euro
kosten. Wer kann mir einen heissen Tip geben? AMD oder Intel
Centrino?
Wer hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis? Auch Qualität ist
ein Aspekt. Ich brauche keine grossen CAD Anwendungen zu
erstellen, aber ein schneller Zugriff aufs Internet und
Textdaten wären mir wichtig, auch keine aufwendigen Spiele.
1000000000000000 Dank für eine Anregung
Gruss Det
Hy,
Centrino?
Hmm, sorry, aber ich denke DAS ist erstmal der falsche Ansatz.
Das wäre so als wenn man zum Autohändler geht „guten tag. ich will ein Auto bei Ihnen kaufen. Preis soll derundder sein. Meinen Sie, das der Aschenbecher verchromt sein soll oder eher nicht?“
Die Frage ist für welchen Anwendungszweck Du das haben willlst. Hast Du zusätzlich einen Desktop PC? Soll der den Desktop weitestgehend ersetzen? Etc.
Ich persönlich tendiere immer gern zu Centrino. Ist aber auch eher die Frage ob man lieber mercedesoder BMW fährt 
Wer hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis?
Jede marke für sich in Ihrem Bereich.
Auch Qualität ist
ein Aspekt. Ich brauche keine grossen CAD Anwendungen zu
erstellen, aber ein schneller Zugriff aufs Internet und
Textdaten wären mir wichtig, auch keine aufwendigen Spiele.
Da geht fast jedes Modell.
Schau Dir z.B. mal die IB; Thinkpads der R-Serie an
http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/rseries…
Oder schau Dich auf Seiten wie http://www.notebookshop.de mal um.
Bei der 1000,- Grenze ist da viiieeel zu finden.
Gruß
h.
Moin
Centrino?
Bei Laptops Intel. IBM R50 oder R51.
Oder Aldi mit 2x mehr CPU-Power und 10x mehr Qualitätsproblemen.
cu
Hallo Detlef.
Ich würde Dir zu einem Intel Pentium M mit Centrino Technologie raten:
Wenn Du bereit bist, 1000 € auszugeben, so solltest Du nicht an einem der wichtigsten Punkte sparen. Noch wichtiger ist das Zusammenspiel der verbauten Komponenten. Auch Dinge wie rappelige Verschlüsse, schlecht passende Anschlussabdeckungen usw… können dem mobilen Vergnügen sehr schnell ein Ende verpassen. Aus diesem Grunde rate ich gerne zu „Markennotebooks“ von z.B. Dell, Sony, Toshiba, Fujitsu-Siemens etc… Qualitativ und support-mäßig sind diese Geräte ihren preiswerten Kollegen a la Medion und Co gnadenlos überlegen.
Die Leistung eines Notebooks kannst Du nicht an der reinen Taktrate oder der Ausstattung absehen (selbstverständlich lassen diese Dinge erahnen, wie schnell die Maschine ist, aber sie stellen keinen ultimativen Vergleichswert dar).
Achte darauf, dass die Tasten gut und sinnvoll angebracht sind, eine gute Akkulaufzeit ist selbstverständlich (daher niemals ein Notebook mit Pentium IV o.ä. anschwatzen lassen, das sind Stromfresser).
Wenn Du mehrere Geräte in der engen Auswahl hast: Kauf, welches dir optisch entspricht (es tut weh, an einem PC zu arbeiten, der einem regelrecht ins Auge springt, weil er so „häßlich“ ist… 
Hoffe, geholfen zu haben,
lieben Gruß,
Daniel
Hallo,
Aldi hat gerade einen tolles eil im Angebot.
er hat aber doch nach Qualität verlangt!!!
Gruss,
Thomas
Dann möchte ich auch mal eine Link in die Runde werfen:http://www.notebooksbilliger.de Sind mir sehr empfohlen worden. Werde mein Notebook auch dort bestellen. Günstig sind sie auf jeden Fall!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ich würde dir einen Laptop von Acer oder Dell empfehlen. Bei anderen Marken bekommt man zwar vielleicht mehr (Spielkram) für sein Geld, aber eben auch weniger Qualität. Und um die 1000 Euro gibt es schon gute Mittelklassegeräte dieser beiden Marken, eben keinen absoluter Turbo, aber für das, was du beschreibst, allemal absolut top.
gruß
trail
Hallo Detlef,
schließe mich den Ausführungen von „pumpkin“ an. Habe mir Ende letzten Jahres ein IBM R51 bei notesbookbilliger.de bestellt. Für einen absoluten Topp-Preis ein wunderbares Notebook erhalten. Die Verarbeitung dieses Gerätes ist einzigartig. Es macht Spaß mit diesem Teil zu arbeiten. Würde mich z.Zt. für kein anderes Notebook entscheiden.
Gruß worker
hallo
habe mir vor ca 2 monaten auch ein notebook gekauft:
fujitsu-siemens, centrino mit 1,7 GHz, 512 MB RAM, 80 GB HDD,…
Wide-Screen, …, für 1199 €.
bin soweit sehr zufrieden!
kann ich nur empfehlen, wobei selbstverständlich ein notebook von IBM qualitativ besser ist, wofür man aber auch entsprechend bezahlen muß.
aber als kompromis zwischen qualität und preis ist mit dem amilo 1425 ein guter griff…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Det,
was willst Du denn hauptsächlich mit dem Notebook machen? Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Acer Extensa 2902LMi, das ich hauptsächlich zum Schreiben brauche, und kann nur sagen: Dafür taugt es nur bedingt - die Tastatur ist eine Katastrophe, wenn man kein feinmotorisch begnadeter Zhnfingertipper ist.Ich muss jeden dritten nBuchstaben nachippen… aber dabei liest man sein Geschreibsel wenigstns häufiger mal gegen…
Über IBM habe ich bisher nur gutes gehört - das wird meine nächste Wahl.
Grüße,
Gerald.
Hallo,
Habe mir Ende
letzten Jahres ein IBM R51 bei notesbookbilliger.de bestellt.
Ja, ich auch, Mitte letzten jahres oder so …
Für einen absoluten Topp-Preis
Ja, der Preis war okay, Notebooksbilliger.de war flott und umgänglich.
ein wunderbares Notebook
erhalten. Die Verarbeitung dieses Gerätes ist einzigartig. Es
macht Spaß mit diesem Teil zu arbeiten.
Dito 
http://www.mindcrime.net/~niehaus/Debian-Woody-Linux…
Gruß,
Sebastian
Hallo
Centrino?
Hi,
Kaufhof bietet Gericom so um die 800 Euro an. 512 Speicher,
60 GB Platte, 1,4… GH Proz. und alles was man sonst so braucht.
Ob man für wenig mehr Leistung soviel mehr Geld ausgeben muss, soll jeder für sich entscheiden. Die Leistung wird man nicht merken, das fehlende Geld sicherlich.
Gruss