Welches Notebook?

Bei Pc`s kann man sich ja leicht entscheiden was man denn haben möchte, aber wenn man von Notebooks keine Ahnung hat steht man wie OX vorm Berg!
Jetzt vor Weihnachten gibt es eine Menge an Angeboten die mir allerdings nach mehrmaligem Hinschauen gar nicht mehr „sternenreich“ vorkommen.
Wer kann mir einen Tip geben wobei ich die wenigsten Fehler mache?
Wichtig ist eine gute Grafikkarte, ein Schlepptop das die gängigsten Ansprüche problemlos löst und dessen Handhabung
nicht ein Begabtenabi als Anforderung stellt. CD-Brenner ein muß, dvd abspielen muß man auch und Accus sollten nicht nach 2 Std. leer sein. Und weil es denn auch dazu gehört, sollte das Ganze bezahlbar sein!
Jibbet das denn überhaupt?
Habe zwar einige Kleinigkeiten gesehen, aber die waren nicht bezahlbar oder vom letzten Jahrhundert.
Jemand eine gute Idee?..(eine ausführbare?)…:smile:

liebe Grüße
Timie

Hallo Timie,
wie immer bei solchen Fragen verweise ich auf Dell.
Also www.dell.de da kannst Du Dir so ein Ding nach Deinen Vorstellungen zusammenbasteln.
Habe meins fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
MFG
Henning

… ich habe Dell-Notebooks seit 1996 und bin immer zufrieden gewesen.

Cheers, Felix

Der Preis war bei mir auch eine entscheidende Sache.
Dell ist Qualitativ das Beste mit Toshiba zusammen.

Ich wüde mich im Internet Informieren.
Aber vorerst in den Shopportalen suchen was dir zusagt.
schau mal unter Guenstiger.de nach und such dir ein günstiges Notebook z.B Acer oder Asus oder sowas heraus.
Dann schaust du bei den Online zeitschriften wie PC-welt, ZDnet, Tomshardware, DOOYOO.de oder CIAO.de und AVITOS.com mal nach ob die schon ein Test mit dem Gerät gemacht haben.

Ich habe mir z.B das ASUS L2400D-Combo gekauft. Der Preis ist unschlagbar, dafür ist die die Grafikkarte vielleicht nicht so dolle aber ich spiele ja eh nicht.

Der Lüfter ist enorm leise und ich habe ca. im vollem einsatz nach 2,6 Stunden keinen Saft mehr und das ist ne sehr gute bilanz.

Wenn ich mehr geld hätte würde ich mir sicherlich ein Toshiba kaufen aber das kann jeder sehen wie er mag.

Falls noch fragen dann weißt ja wo wir sind.

schönen Gruss und Frohes Neues Jahr

Udoy

Hallo Timie,
wie immer bei solchen Fragen verweise ich auf Dell.
Also www.dell.de da kannst Du Dir so ein Ding nach Deinen
Vorstellungen zusammenbasteln.
Habe meins fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden.

sehe ich auch so. habe im moment zwar kein dell, mein naechstes ist aber ein dell. die dells (etwas gehobenere preisklasse) sind schlichtweg unschlagbar. auch mit dem service von dell habe ich nur gute erfahrungen gemacht. man fasse einmal einen zb. toshiba, acer etc. an. dann einen dell. da ist schon ein unterschied. zudem laesst sich ein dell auch gebraucht noch prima verkaufen.

gruss