Welches Notebook

Hallo !

Also ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen. Leider kenn ich mich nicht besonders aus daher würde ich mich freuen wenn ich ein paar Infos kriegen könnte. Ich habe keine sehr hohen Ansprüche, möchte aber auch keinen Schrott. Folgendes habe ich damit vor:

Fotos / Videos speichern und bearbeiten
Musik/Filme hören
Hausaufgaben etc. schreiben / speichern.
Internetzugang natürlich
Überwiegend Verwendung daheim.

Eigentlich nichts besonderes. Er sollte schnell sein und genug Speicher haben.

LG celina

War immer mit Dell sehr zufrieden. Ansonsten ThinkPad von IBM - die sind robust und auch super.

War immer mit Dell sehr zufrieden. Ansonsten ThinkPad von IBM

• die sind robust und auch super.

Jup, ThinkPads sind klasse kann ich mich nur anschließen. Die sind aber mittlerweile von Lenovo und nicht mehr von IBM. Zu den IBM Zeiten waren die wirklich nicht zu schlagen! Wie es jetzt ist, wird sich erst zeigen.

Grüße

Lenovo oder Dell würde ich auch vorschlagen. Hab jetzt einen Dell und ich hab noch nie so ein leises Arbeitsgerät gehabt :smile:
Bei Dell gibt es wenn du telefonisch bestellt meistens noch ein beseres Angebot. Halte einfach nach „E-Value“-Codes Ausschau (wird auf der Dell-Homepage erklärt), konfiguriere dir dann dein gewünschtes Angebot und ruf bei der Hotline an. Die machen dir dann telefonisch meistens nochmal ein besseres Angebot bzw. Maus, Bluetooth-Adapter o.ä. umsonst. http://www.dell.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]