Anwendung : Office, iTunes, Musiksicherung, Browsing, Windows. Spiele werden nicht gespielt, allerdings soll das iwann erscheinende Diablo III flüssig laufen.
Größe, zwischen 12" und 15".
RAM mindestens 4 GB, bestenfalls in einem Modul, zwecks aufrüsten.
HDD Größe egal, CPU keine Ahnung. (?)
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Notebooks aus. Es sollte gut verarbeitet sein. (Klappmechanismus, Scharniere, Tastatur)
Akkulaufzeit, besondere Anschlüsse, Webcam, etc sind zu vernachlässigen.
hallo sven 1983 , da kann ich dir nicht helfen , da ich grundsätzlich keine empfehlungen ausspreche . du mußt selbst entscheiden , genug hilfe findest du bei allen marken hier im internet ,schönen tag noch günther
Hallo,
informiere dich am Besten in der Fachpresse, die haben alle Geräte getestet. Acer und Medion sind immer weit vorne. Ich würde mir vorm Kauf die in Frage kommenden Geräte im Fachmarkt angucken. Ich z.B. lege Wert auf eine extra Zahlentastatur und schau mir am Original die Spiegelung des Bildschirm an. Bist Du viel unterwegs, dann ist die Akkulaufzeit wichtig, usw.
VG proeschy
waren sie mal auf http://www.notebook.de/
Diese Firma verkauft gute Notebook und der Service stimmt auch.
Wir haben mit dieser Firma gearbeitet und auch gut Erfahrungen gemacht. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen, denn mein letzter Kontakt mit der Firma, ist ein Jahre her.
Eintipp hätte ich da noch.
Gehen Sie in ein Notebook Shop und schauen sich die Geräte an und fragen Sie ob Sie diese Programm mal Installieren dürften und schauen, ob es gut läuft. Ich den da an das eine Spiel.
Hallo,
also doch ein Spieletaugliches NB !!
mit halbwegs brauchbarer Grafik ( Vorsicht eigener Speicher) eher ab 600,-.
Auf die Konfig des Speichers hätten Sie nur einfluß, wenn Sie ein BTO Shop aufsuchen.
Preis +++
M.Sors
Hallo Sven,
kenne mich auf dem Markt für Neugeräte nicht aus - sorry.
Check auch mal Deine lokalen ebay-kleinanzeigen, da sind mir schon interessante Gebrauchtangebote aufgefallen. Natürlich nur sinnvoll bei NICHT abgelaufener Garantie.
Gruß, B.
Hallo,
wenn dein Notebook immer am gleichen Platz stehen soll, nimms lieber etwas grösser (15 Zoll, evtl. sogar 17 Zoll),
da ein 12-Zöller schon wieder in die Kategorie Subnotebook fällt, wo die Komponenten wieder kleiner = teurer sind und über deinen Preisrahmen hinaus fallen. Es gibt genügend Tests von Notebooks der 500€-Klasse, vielleicht liest du dir mal welche von den bekannteren Zeitschriften durch (c´t, win, chip, pc-welt, CB etc.) - dann kannst du dir auch ein Bild davon machen, welche Geräte bei mehreren Tests die Nase vorn haben ! Ich hab hier ein 5 Jahre altes Acer Aspire 5510 mit 15 Zoll im Einsatz, nachdem leider mein 12-Zoll-Samsung „die Grätsche“ gemacht hat (nach 3.5 Jahren „Dauerbetrieb“!) - nur hab ich das 12-Zoll-Gerät auch sehr viel mobil eingesetzt (Reha, Krankenhausaufenthalte, zu manchen Treffen, täglich in der Wohnung von Zimmer zu Zimmer getragen), was bei nem 15-Zöller schon wieder etwas „beschwerlicher“ geworden wäre. Erst hatte ich ein 17-Zoll-Asus „Desktopersatz-Notebook“, welches aber mit gut 5 kg absolut nicht „mobil“ war, dieses Gerät arbeitet jetzt nur im Schlafzimmer z.T. als digitaler Videorecorder und als „Zweit-TV-Gerät“, falls (seltenerweise) mal zwei Sender ein „gleich interessantes“ Programm haben sollten ! Die Kiste war aber damals extrem über deinem Budget …
Ausserdem hat das Samsung Q45 damals 999€ gekostet, wie gesagt, ein Subnotebook halt !
Schau dir dann, wenn du ein paar Geräte in Aussicht hast, diese Geräte mal in einem Elektromarkt in deiner Nähe an und spiel dich mal damit etwas herum, um zu sehen, ob dir das Handling zusagt - dann kannst du nochmal gezielt nach Tests deines Favoriten schauen und dann zuschlagen - so würde ichs an deiner Stelle machen!
ich empfehle ein Toshiba 32RV633, im Sept. 2009 noch 499,00 Eur.Heute bestimmt schon billiger! Dabei schon WIN 7 Vorinstalliert (15") Bei Reisen hat das toll funktioniert.
Mfg
werner09
Geh doch mit Deinen Vorstellungen einfach in einen Computerladen und schau Dir mal einige an und probier sie aus. Du musst ja nicht gleich kaufen. Danach kannst Du ja auch im Internet danach googln.
Die Auswahl ist so groß, da kann man jetzt nicht sagen: Du brauchst jetzt genauch dieses Notebook, das ist das einzige was für dich einen Sinn macht )))