Guten Tag, Ich kann mich zwischen beiden folgenden Notebooks nicht entscheiden: " ACER Extensa 5635Z " und " HP Compaq Presario CQ 61-3155G " Beide liegen in der selben Preisklasse und haben ähnliche Ausstattung. Ich wäre für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! Welche Vor- und Nachteile haben die zwei?
Hallo, wenn es um diese beiden Modelle geht, dann würde ich das Acer bevorzugen, wenn es um die Leistung geht, da ein Core2Duo allen Tests zum Trotz im laufenden Betrieb gegenüber den AMD-Mobil-CPUs immer noch ein wenig besser ist in Punkto Leistung und Verbrauch. Die Grafikleistung liegt auf ähnlich niedrigem Niveau und ist neben Video betrachten und gängigem Office zu nichts weiter zu empfehlen. Selbst ältere Spiele wie das bekannte World of Warcraft sind nicht sinvoll lauffähig.
Zudem ist das extrem flache Design und das verhältnismäßig geringe Gewicht des Acer nicht zu verachten. Sie planen mit diesem Gerät sicher, es immer wieder zu transportieren und da darf das nicht unterschätzt werden.
Allerdings ist auf der anderen Seite aus meiner persönlichen Erfahrung ACER nicht gerade ein zuverlässiger Hersteller. Die HP-Notebooks würde ich als zuverlässiger einschätzen, wenn das für Sie ienKriterium sein soll.
Zusammen gefasst:
ACER
- geringes Gewicht
- flaches Design
- Intel-CPU => längere Laufzeit
- Hersteller nicht sehr zuverlässig
- leuchtschwaches Display (evtl. bei Außenbetrieb interessant)
HP
- Hersteller mit gutem Service
- leuchtstärkeres Display durch das HP BrightView
- AMD-CPU => etwas geringere Laufzeit
- schwerer
- dicker
ICh hoffe, wenigstens ein bischen helfen zu können. Die Geräte sind sich wirklich sehr ähnlich.
Vielen Dank! Diese Antwort war wirklich sehr hilfreich, da ich keine Erfahrung habe mit Prozessoren, hat es mir jetzt doch ein wenig Aufschluss gegeben.
Hallo,
das ist leider nicht zu beantworten, denn welches im
Endeffekt besser ist hängt von Ihren Ansprüchen ab.
Beide Notebooks bieten eine gute Ausstattung. Beide
Hersteller kann man durchaus empfehlen.
Gruß
Guten Tag, Ich kann mich zwischen beiden folgenden
Notebooks
nicht entscheiden: " ACER Extensa 5635Z " und " HP
Compaq
Presario CQ 61-3155G " Beide liegen in der selben
Preisklasse
und haben ähnliche Ausstattung. Ich wäre für
Erfahrungen und
Tipps sehr dankbar! Welche Vor- und Nachteile haben
die zwei?
1.: Google hilft dir immer !!! Beide notebooks eingeben und geräte gegeneinander vergleichen .
-
Ein Notebook mit einer mittelmäßigen Leistung fängt so in etwa bei 800€ an
-
Was will ich mit einem Notebook ?? Spielen ?? Office ?? Surfen ?? Grafik ( CAD ) ?? DVD ??
Grundsätzlich ist es so, wenn ich mir ein Notebook kaufe möchte ich mein DESKTOP PC ersetzen aber nicht auf leistung und kapazität verzichten .
ERGO : Ein notebook in qualtät und Leistung liegt im Schnitt bei 1.800 € . Damit sollten alle Fragen beantwortet sein.
Wer sich dennoch ein Notebook in der Preisklasse 400 - 600 € entscheidet muß zwangsläufig damit rechnen das in dieser Preispolitik . Schlechte Hardware und schlechte verarbeitung vorprogrammiert ist .
PS: Zu ihrer frage der beiden Notebooks ( welche ich mir angeschaut habe ) . Beide sind wortwörtlich Scheisse . Alte Festplatten ( vom Baujahr ) und CPU’s die nicht mehr hergestellt werden , bzw. älterer bauart sind . Der beim Acer verbaute z.b. ist ca. 3 Jahre alt . Was dazu führt daß Grafikkarte und Festplatte mit Leistung und Rechenkraft nicht mehr auf dem Aktuellsten Stand ist
Hoffe damit weitergeholfen zu haben
Guten Tag, Ich kann mich zwischen beiden folgenden Notebooks
nicht entscheiden: " ACER Extensa 5635Z " und " HP Compaq
Presario CQ 61-3155G " Beide liegen in der selben Preisklasse
und haben ähnliche Ausstattung. Ich wäre für Erfahrungen und
Tipps sehr dankbar! Welche Vor- und Nachteile haben die zwei?
Erst mal danke für die Antwort. Natürlich habe ich bereits beide Geräte miteinander verglichen, da jedoch meine Kenntnisse über Prozessoren, Grafik, etc. nicht ausreichen, hat mir das nicht wirklich was genützt. Mir ist bewußt, dass ich in dieser Preisklasse nichts besonderes erwarten kann, dennoch kann ich mir kein „high tech notebook“ leisten. Deswegen ja die Frage, welches das bessere der 2 aufgeführten ist. Das notebook soll nicht meinen PC ersetzen, sondern nur als Reisenotebook zur Verfügung stehen, um online sein zu können, da in Kürze ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht. Grüße
Ich habe auch ein Acer Notebook weil es einfach die
führende Weltmarke ist die Notebooks herstellt außerdem
sind Acer immer zuverlässig und haben auch schon viele
nützliche Programme vorinstalliert. Ich empfehle dir das
Acer Notebook.
Wir sind Reparaturprofis…keine Kaufberaten…sry.
Hallo,
meine persönliche Meinung ist, dass der
ACER Extensa 5635Z besser ist.
HP hat bekanntlich Grafikprobleme.
generell zu sagen das acer wäre besser oder das andere ist schwer es kommt auf eigene wünsche an mancher mag die zusätzlichen dinge wie akku überprüfer bei acer und ein anderen findet den hp support besser in bezug auf bei problemen und reparaturen hp in deutschland acer in tschechien muss man selber hinbringen und abholen vorort.#+mfg