Welches Notebook ist besser?

Hallo, ich wollte mal fragen, welches der beiden Notebooks besser ist, ich würde ja sagen der Delius, aber der Preis irritiert mich dann doch im Vergleich zum Despina…

http://notebook.samsung.de/produkte/subtype_comparep…,

Danke für Eure Hilfe!

Hy,

Hallo, ich wollte mal fragen, welches der beiden Notebooks
besser ist, ich würde ja sagen der Delius, aber der Preis
irritiert mich dann doch im Vergleich zum Despina…

http://notebook.samsung.de/produkte/subtype_comparep…,

Wenn Du beide direkt miteinander vergleichst unterscheiden die sich halt minimalst (Name, Ausbaufähigkeit und RAM). BESSER ist keines von beiden.

Gruß
h.

Hmm, gut, aber warum ist keiner „besser“? Aber ich frage mich, warum der Delius, bei dem der Prozessor en Tick schneller is, RAM doppelt so groß dann billiger ist? Gibt’s da nicht einen Haken? Oder liegt es am Cache, denn das ist das einzige in dem der Despina „besser“ ist. Oder würdest du was ganz anderes empfehlen mit ungefähr gleichen Leistungdaten?

Hy,

Hmm, gut, aber warum ist keiner „besser“?

Weil das da steht?!

Aber ich frage mich,
warum der Delius, bei dem der Prozessor en Tick schneller is,
RAM doppelt so groß dann billiger ist? Gibt’s da nicht einen
Haken? Oder liegt es am Cache, denn das ist das einzige in dem
der Despina „besser“ ist. Oder würdest du was ganz anderes
empfehlen mit ungefähr gleichen Leistungdaten?

Weil in China ein Sack Reis umgefallen ist oder der eine einen tick neuer ist oder der mehr verkauft werden soll?! Billiger/teurer ist nicht gleich besser/schneller/höher/weiter!!!

Gruß
h.

Is halt so.

Ok… Ich spiel halt nur mit dem Gedanken, mir einen von beiden zu kaufen. Oder hast du en besseren Vorschlag? Vielleicht tut’s auch ein Rechenschieber, der kennt bestimmt auch den Unterschied zwischen null und eins.

Ok… Ich spiel halt nur mit dem Gedanken, mir einen von
beiden zu kaufen.

Cool. Ist doch schön!

Oder hast du en besseren Vorschlag?

Wie in meiner Eingangsnachricht vielleicht untergegangen: Das Notebook von heute ist Morgen schon wieder veraltet :wink:
Du vergleichst nämlich zwei Markengeräte in einer höheren Preisklasse, die sich wie Du ja gemerkt hast KAUM unterscheiden. ALSO ist die Frage WAS Dir wichtig ist und WAS nicht. Ohne, da DU UNS hier Infos lieferst sabbeln wir hier nur um den heissen Brei rum :wink:

Vielleicht tut’s auch ein Rechenschieber, der kennt bestimmt
auch den Unterschied zwischen null und eins.

DAS ist übrigens meine meinung!
Ich habe ein 4 jahre alten IBM R51 und ein knapp 5 Monate altes R61. BEIDE sind von der subjektiven Geschwindigkeit gleichschnell. Auch alles andere was mir so übern Weg gelaufen ist unterscheidet sich nicht wesentlich egal ob da 1,657 oder 3,2342 Gigahertz drin sind und was weiss ich für ne superhüpergrafikkarte :wink:
Es sind oftmals nur Feinheiten oder Schw***nzlängenvergleiche :wink:

Aber beide Deiner hier verglichenen Modelle sehen an sich nicht schlecht aus. Entscheiden musst Du selbst.

Gruß
h.

ja, das ist wirklich recht seltsam, dass zwei Notebooks vom gleichen Hersteller und diesen Konfigurationen von der Preisgestaltung sich so unterscheinde.
Rein von der Leistung her wirst du bei dem Deluis das bessere Gerät bekommen.
Da ist zudem der Preis attraktiver, die Verarbeitung wird (da gleicher Hersteller) ebenfalls ähnlich sein.

Wenn du eines der beiden nimmst bzw. zwischen den beiden schwankst, dann nimm das rechte.

Wie kommts, dass es ein Samsung sein soll? Schonmal das XPS 1530 von Dell oder das 15" Studio angeschaut?
Viele Grüße
Pefi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]