Hallo,
möchte mir ein Notebook kaufen, weiss aber nicht welches!
Ich brauche ein Notebook das eine möglichst lange Akkuzeit hat. Da ich oft mit der Bahn reise und somit über keinen Strom verfüge.
Ich benötige vorallem Word/Access/Excel. Da ich bisher nur am Desktop gearbeitet habe kenne ich mich mit Notebooks garnicht aus.
Also welches ist das richtige für mich?
Vielen Dank im voraus für die kompetenten Antworten
Dann solltest du dir auf jeden Fall ein Centrino-Notebook kaufen bzw. zumindest eines das den Intel Pentium M (_nicht_ Pentium 4 Mobile oder ähnliches) drinnen hat. Centrino ist so ein Logo-Programm von MS, da muss dann zusätzlich zu dem Pentium M noch WLAN und Bluetooth mit Intel-Chip drinnen sein. Das ist aber nicht so wichtig, nur der Pentium M ist für den Stromverbrauch wichtig.
Ich hab das Acer Travelmate 800 und bin damit im wesentlichen zufrieden. Einziges Manko ist der recht laute Lüfter (der springt aber nur unter höherer Last an, bei normalen Office-Arbeiten ist das Notebook sehr leise). Mein Entscheidungsgrund war der 15"-Display, die meisten Centrinos haben nur 14".
Apple-Notebooks haben auch ziemlich lange Akku-Laufzeiten, bis zu 6 Stunden, sind relativ leicht und schmal. Es gibt mittlerweile auch eine komplette Office-Version von Microsoft für Apple und das Switchen bereitet auch keine Probleme mehr (Mein Freund switch täglich zwischen seinem Desktop-PC und seinem 15’ Powerbook hin und her). Preislich sind die I-Books oder Powerbooks völlig in Ordnung, schua Dich doch mal hier um: http://www.mac-kauf.de/index.php?page=preise
Ich werde mir ein I-Book im Oktober anschaffen, werde damit hauptsächlich in der Uni, während den Vorlesungen arbeiten und habe zuhause auch einen Desktop-PC…
Liebe Grüße
Aline
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]