Welches Notebook ist zu empfehlen?

Hallo,

wir haben uns vor Weihnachte ein Sony Vaio gekauft, das kleine 13Zoll fragt nicht nach der Bezeichnung :smile:

Hier hat Sony ein Problem mit den Vaios, die nämlich wenn vom Netzgerät getrennt ein dauerndes Klickern von sich geben als ob Daten gesendet würden. Nachdem wir im web über 170 Seiten finden konnten von Vaio- Besitzern mit demselben Problem, haben wir unseres dem Händler zurückgegeben.

So, nun hatten wir uns in das MacBook verguckt, auch ein kleines 13Zoll.
Nun in einem Forum berichten ebenfalls zahlreiche Leute von einem unangenehmen Pfeifen das Konzentration unmöglich macht.

Gibts jemanden hier der ein Notebook empfehlen kann???

Es soll ein kleines sein, handlich eben und leicht. DVD Brenner, integrierte Kamera wäre schön, Bluetooth, DVD Brenner ja… mal soweit…

Danke,
Ina

Moien

Nun in einem Forum berichten ebenfalls zahlreiche Leute von
einem unangenehmen Pfeifen das Konzentration unmöglich macht.

Du wirst zu jedem Massenprodukt solche Meldungen finden. Nur betreffen die bei hochwertigen Marken meist nur wenige Promille der Geräte oder nur eine bestimmte Charge. Das Internet kaschiert die schweigende Mehrheit aber sehr, sehr gut so dass schnell ein sehr negativer Eindruck entsteht.

Bei Subs hätte ich auch Sonies empfohlen. Widerwillig weil Sonie sich öfter mal daneben benimmt (wissentlich Viren auf AudioCD gebracht, das Akkudebakel,…) aber im Betreich Subnotebooks bleibt Sonie trotzdem eine Macht.

cu

Ich habe mir vor langen ein LG-Notebook gekauft und bin begeistert.

Lüfter: nicht zu hören 1+
Akku: lange Laufzeit 1+
Verarbeitung (z.B. Magnesium Gehäuse!) 1+
Leisung 1+ (überdimensioniert!)
Display 1+
Gesamt: 1+
+
Preis: etwas höher als die Massenware beim Saumarkt.
Aber dafür gibts Qualität!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi pumpkin,

ich wollte das sony ja so gern… fands einfach affengeil… *g*
Aber dann das geklicke und dann findet man raus das zahlreiche leute das haben die dann 1oo€ oder so angeboten bekommen als Entschädigung… aber dennoch nicht damit arbeiten können.

Hatte keine Lust drauf… und nochmal eins holen bis es dann eins ohne klicken ist… bei einigen trat das auch erst später auf.

Naja, der andere Favorit ist das MacBook, vielleicht habe ich ja Glück und alles ist ok…? Könnte ja zur Abwechslung auch mal sein!
Wenn nicht kann ich es ja innerh. 2 Wochen immer noch zurückbringen.

Ina

Hallo Ina,

versuche es mal unter www.acer.de. Das kleinste Notebook ist da zwar 14 Zoll aber dafür kannst du Es vor dem Kauf nach deinen Bedürfnissen aufrüsten. Voraussetzung ist das nötige Kleingeld.
Gehe mit CPU-Leistung und Leistung der Grafikkarte nicht zu sparsam um, die kann man nachträglich nicht mehr aufrüsten. Arbeitsspeicher (RAM) min. 1 - 2 GB wenn möglich auf 4 GB aufrüstbar wenn du win Vista als Betriebssystem laden willst.
Ein Laptop oder Notebook lohnt sich aber nur wenn du damit oft unterwegs bist. Für Zuhause reicht ein Standgerät, läßt sich erstens einfacher nach- und aufrüsten und man bekommt für das gleich Geld min. die doppelte Leistung.
Scheib mal wie du dich entschieden hast.

Gruß, Erik

Naja, der andere Favorit ist das MacBook, vielleicht habe ich
ja Glück und alles ist ok…? Könnte ja zur Abwechslung auch
mal sein!
Wenn nicht kann ich es ja innerh. 2 Wochen immer noch
zurückbringen.

Ina

Also mein MacBook pfeift nicht, muht auch nicht :smile:.
Gruß Jürgen