da mit gestern an meinem Dell Laptop der Bildschirm kaputt gegangen ist und die Reperatur/Austausch ca.300euro kosten würde bin ich nun auf der Suche nache einem neuen Laptop bis ca.650Euro,
nutze es hauptsächlich für Officeanwendungen, ab und zu mal ein Spiel, aber nichts aufwendiges. cool wäre wenn man an das Laptop einen DVB-T-Empfäner anschliessen könnte. Auf was muss ich ihr achten.
da mit gestern an meinem Dell Laptop der Bildschirm kaputt
gegangen ist und die Reperatur/Austausch ca.300euro kosten
würde bin ich nun auf der Suche nache einem neuen Laptop bis
ca.650Euro,
hey felix
Ich würde mich an deiner Stelle wieder bei Dell umschauen, da bekommt man für 650 schon was vernünftiges, z.B. das 15 Zoll Studio Notebook.Die integrierte Grafik an dem Notebook sollte für das ein oder andere ältere Spielchen zwischendurch ausreichen.
Gäbe noch ein paar Zusatzinfos, die wichtig wären:
Displaygröße?
feinere (kleinere)/gröbere (größere) Auflösung?
Bluetooth wichtig?
Via USB bekommst du nen DVB-T Empfänger eigentlich an jedes Notebook dran.
gruß pefi
Gäbe noch ein paar Zusatzinfos, die wichtig wären:
Displaygröße?
Also am liebsten wäre mir ein 14Zoller, aber die gibt dann leider doch eher selten.
feinere (kleinere)/gröbere (größere) Auflösung?
Bluetooth wichtig?
beides eher nicht so wichtig für mich. Nutze es zu 85prozent für Office-Anwendungen oder zum Surfen.
Ich habe gesehen dass es bei der Telekom aktuell einen Acer Aspire 5730 ZG:
Dual Core T3200 2,0GHz
4 GB RAM
320 GB S-ATA HDD
NVIDIA GeForce 9300 M-GS mit HDMI und 256 VRAM
für 629Euro.
Aber meines Wissen ist Acer nicht so der Renner, oder?
Dell wäre eine option aber der wäre schlechter ausgestattet als obriger. Zu mindest nach meinem Halbwissen.
Also am liebsten wäre mir ein 14Zoller, aber die gibt dann
leider doch eher selten.
beides eher nicht so wichtig für mich. Nutze es zu 85prozent
für Office-Anwendungen oder zum Surfen.
ich wuerde mir fuer ca. 300 Euro einen gebrauchten IBM Thinkpad T42 holen und mit den restlichen gesparten 350 Euro mit meiner Liebsten nen Wochenende ins Paris oder Amsterdam buchen.
für 629Euro.
Aber meines Wissen ist Acer nicht so der Renner, oder?
das ist richtig. Ich schließe mich Pfefi an unbd würde dir raten, bei diesem Preislimit wieder zu DELL zu greifen. Gerade die Studio-Serie dürfte ein heißer Tip sein, weil da mittlerweile sehr gute Displays mit LED-Beleuchtung zu haben sind - die Displays waren bisher für mich der einzige Schwachpunkt bei DELL.
Jedenfalls bietet DELL in der Mittelklasse Qualität recht günstig an und am DELL Studio ist zwar noch ziemlich viel Plastik, aber es spielt in qualitativ einer ganz anderen Liga, als die Billiglinie von Acer.
Dell wäre eine option aber der wäre schlechter ausgestattet
als obriger. Zu mindest nach meinem Halbwissen.
Bei DELL kannst du die Ausstattung recht frei konfigurieren und im Internet kursieren immer aktuelle Rabattschein-Codes, um den Preis 50 - 75 EUR zu drücken. Was ist denn so toll an dem o.g. Acer mit OnBoard-Grafik?