Welches Notebook kaufen ?

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Notebook in der Preislage um DM 3000,- zulegen. Die Auswahl ist ja unüberschaubar…zur Zeit ist das Sony Vaio PCG F250 mein Favorit - es soll nur noch ein PCMCIA-Modem dazu und später mal ein DVD…kann man das Sony empfehlen oder gibt es Alternativen ?
Zur Ergänzung…ich muß die 3000,- nicht ausgeben; ich hätte auch nichts gegen ein preiswerteres Notebook einzuwenden :smile:

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Jürgen

Ja das VAio is ich schlecht! Hab auch eins davon, nur is die Akku-Betriebszeit bei etwa 2 1/2 Stunden ein wenig knapp, ich hab auch ein besseres Notebook, aber das is weit über 3000.-. Also sonst kann ich dir das Vaio eigetnlich nur empfehlen.

tschöö
The dark Masterwizard

Hi finde den Vaio ziemlich gut.
Aber schau doch mal bei
htpp://www.notebookland.de vorbei

Das Sony ist klasse, lediglich der Hersteller-Support befindet sich noch im Aufbau, ist daher nicht so toll. Auch ein schönes Gerät ist der Toshiba Satellite 2060 CDS, ebenfalls für dreitausen Mark zu haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke - habe zugeschlagen…

Das Sony ist klasse, lediglich der
Hersteller-Support befindet sich noch im
Aufbau, ist daher nicht so toll. Auch ein
schönes Gerät ist der Toshiba Satellite
2060 CDS, ebenfalls für dreitausen Mark zu
haben.

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Notebook in der
Preislage um DM 3000,- zulegen. Die
Auswahl ist ja unüberschaubar…zur Zeit
ist das Sony Vaio PCG F250 mein Favorit -
es soll nur noch ein PCMCIA-Modem dazu
und
später mal ein DVD…kann man das Sony
empfehlen oder gibt es Alternativen ?
Zur Ergänzung…ich muß die 3000,- nicht
ausgeben; ich hätte auch nichts gegen ein
preiswerteres Notebook einzuwenden :smile:

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Jürgen

Vielen Dank für die Tips,

falls es interessiert - ich habe ein Toshiba SC2550 gekauft, das im Angebot war.

Also - nochmals vielen Dank

Hallo Jürgen,

mit einem Acer-Notebook würdest Du auch nicht schlecht liegen. Habe selber eines und bin damit zufrieden.
In det c’t 15/99 sind das Acer TravelMate 512T und das Asus L7200 gut bewertet worden, beide ca. 3000 DM.

MfG, Björn.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,

ich schwöre auf Siemens.Interessant ist das Scenic 360.Benutze selber eine Scenic 710.
gruß