Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, auf dem Gothic 3, Risen und Arcania - a Gothic Tale auf höchster (oder zumindest mittlerer ) Detailstufe problemlos funktionieren. Da ich mich aber mit Computern nicht so gut auskenne, frage ivh euch.
lg und vielen dank im voraus,
Ameise
PS: Gothic 3, Arcania und Risen sind Computerspiele.
probiers mit dem:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&pr…
oder dem:
http://www.conrad.de/ce/de/product/976368/PACKARD-BE…
bist du dir auch ganz sicher dass der dell geht? Ich bin kein profi aber bei arcania steht was von 3.2 ghz Prozessor aber der hat doch nur 2.13 ghz?
Es kommt hauptsächlich auf den FSB (front side bus) an.
Außerdem gelten die 3,2 Ghz für einen Intel Pentium IV (FSB 100 MHz bis 200 MHz).
Das ist ein ein Kern Prozessor.
Der i3 (FSB 1066 MHz bis 1333 MHz) ist ein 4 Kerner.
Das ist ein wirklich spürbarer unterschied.
was ein „front side bus“ ist kannst du ja googlen.
PS: Falls ich mich irren sollte, kommt ja auch mal vor, korrigiert mich bitte.
Hi,
Der i3 (FSB 1066 MHz bis 1333 MHz) ist ein 4 Kerner.
seit der Nehalem-Architektur, zu der auch der Core i3 gehört, haben Intels CPUs überhaupt keinen FSB mehr.
Das ist ein wirklich spürbarer unterschied.
Falls das Spiel keine Mehrkernprozessoren unterstützt, fällt der Unterschied zwischen einem schnell getakteten Zweikerner und einem langsam getakteten Vierkerner in der Tat spürbar aus: Spürbar langsamer. Das Spiel nutzt dann nämlich wie zuvor nur einen Kern, aber dieser eine Kern ist nicht mehr so schnell.
Dadurch kann es in Extremfällen sogar vorkommen, dass Spiele mit einem billigeren und vermeintlich schlechteren Zweikernprozessor schneller laufen, als mit einem teuren, vermeintlich besseren Vierkerner. Vorausgesetzt natürlich, man konvertiert nicht im Hintergrund Videos, während man spielt.
lg
ventrue
seit der Nehalem-Architektur, zu der auch der Core i3 gehört,
haben Intels CPUs überhaupt keinen FSB mehr.
Und wie funktioniert das dann nun?
Hi,
seit der Nehalem-Architektur, zu der auch der Core i3 gehört,
haben Intels CPUs überhaupt keinen FSB mehr.Und wie funktioniert das dann nun?
Intel hat, wie auch AMD schon vor einiger Zeit, Northbridge-Komponenten direkt in die CPU eingebaut. Der FSB, als Verbindung zwischen CPU und Northbridge, entfällt dadurch (auch als Datenengpass).
Allerdings sieht man in vielen Läden immer noch FSB-Angaben - entweder, die Händler haben das einfach noch nicht mitbekommen, oder sie wollen sich nicht von dem marketingstarken Begriff trennen.
lg
ventrue
Danke
Und wieder ein bisschen schlauer^^