Ich bin absolut unwissend und möchte mir ein Laptop kaufen. Es sollte ein Windows-Betriebssystem haben. Ich möchte damit nur mittels UMTS-Stick im Internet surfen. Downloading ist nicht besonders wichtig für mich. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, welches möglichst billig zu erwerben ist.
wenn es wirklich nur ums mobile Surfen geht, dann solltest Du Dich unter Geräten umgucken, die „Netbook“ heißen. Die sind zum Surfen meist ganz gut geeignet und gehen auch für Email und normale Textverarbeitung, Tabellen o.ä. Wenn es dann größere Aufgaben werden, ist aber meist Schluss.
Umsehen musst Du Dich leider selber. Vorschläge genauer Geräte sind wenig zielführend, weil Du lokal bei Dir vermutlich genau dieses dann eh nicht bekommst.
Ich empfehle Dir auch, in einem Laden zu kaufen, wo Du mit dem Verkäufer auch reden kannst und von ihm einen positiven Eindruck hast. So kannst Du Dir halbwegs sicher sein, bei Problemen auch Hilfe zu erhalten - und die ist dann wieder unbezahlbar!
Zum reinen surfen via UMTS lohnt es sich wahrscheinlich ein einfaches Netbook zu nehmen, diese haben den Vorteil, dass sie klein leicht und billig sind. Die Nachteile sind allerdings, dass sie nicht so gut verarbeitet sind und auch natürlich ein kleineres Display haben.
Um heraus zu finden, welches am besten für sie geeignet ist, können sie einfach auf die Seite idealo.de gehen und hier anhand der Suchkriterien Netbooks auswählen.
einschlägige anbieter durchforsten oft gibts günstige schnäppchen hersteller hier zu sagen wäre wettbewerb verzehrend und nicht gut denk ich jeder hat seinen favoriten und man sollte mein tipp wenn man eins ins auge fasst mr. google befragen gibts defekte an dem oder nicht je weniger einträge sind desto eher weniger probleme damit
mfg