Hallo,
für den Kauf eines Notebooks benötige ich eure Hilfe.
Ich möchte ein Notebook für Word, Excel, Powerpoint und Internet.
Mir ist wichtig, dass das Notebook unter 3 kg wiegt, dass die Akkulaufzeit möglichst hoch ist, am liebsten ca. 5 Std. und dass es W-Lan hat.
Eine 40 GB Festplatte reicht mir aus.
Ein CD-Rom-Laufwerk wäre noch gut, um Dinge zu installieren. Ansonsten habe ich einen PC zuhause.
Welche Modelle kommen infrage? Habt ihr Erfahrung.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
LG
Syltfreundin
Guten Abend,
brauchbar finde ich das Toshiba Tecra 9000, erschlägt alle Deine Angaben, da von Dir speziell angesprochen …hat ein Gewicht von 2,4 kg.
Ich selbst finde ja, dass ein echtes Notebook mindestens 3,5 kg wiegen muss … 
Besten Gruß, Jess
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie wäre es mit dem Samsung X05?
Da du eh nur Office machen willst, reicht die Shared Grafik.
Vor allem wiegt es nur 1,8kg.
Als Nachteil kann man sehen, dass es zwei Akkus nutzt. Ein normalen (ca. 1 1/2 bis 2 h Laufzeit) und einen doppelt so großen Hochleistungsakku (ragt dann hinten raus) mit 3 bis 4 h Laufzeit. Insgesamt also 5 bis 6 Stunden.
Ich habe das X10 (wie X05, nur mit Grafikchip) und bin sehr zufrieden.
Ich möchte ein Notebook für Word, Excel, Powerpoint und
Internet.
… unter 3 kg …
…Akkulaufzeit möglichst hoch …
Wenn du lieber einmal ein bisschen mehr Geld ausgibst, dafür ohne Virenangst, Dauer-Updaterei und oftmals zerschossenes Betriebsystem dein Laptop einfach nur benutzen möchtest, dann würdest du perfekt in die Apple-Zielgruppe passen.
Welche Modelle kommen infrage? Habt ihr Erfahrung.
Bei apple wäre es ein i-Book, schon mit Basisausstattung vollkommen deinen Zwecken dienlich.
Bei PC-Notebooks tut’s für Internet, Office und W-LAN schon der kleinste Centrino-Prozessor, 256 MB RAM, und vor allen Dingen: ein guter Service/Support, am besten vor Ort.
- Und gut anfühlen muss sich dein Notebook für dich!
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
LG
Syltfreundin
Find’dir was schönes,
Gruß,
Peter
Hallo Syltfreundin,
habe mir ein ThinkPad (R51 Serie) von IBM zugelegt. Benutze dieses Teil für die gleichen Programme, wie Du sie benutzen willst. Bin vollkommen zufrieden. Spitzengerät. 4,5 - 5 Std Akkulaufzeit. Knapp 3 KG schwer. Gestochen scharfes Bild. Vollkommen leise im Betrieb. Lüfter läuft nur selten, und wenn, dann kaum hörbar. 40 GB Festplatte. Tastaturbeleuchtung (wenn man sie braucht) Internet Navigationstasten.TrackPoint für die Navigation, (meiner Meinung nach besser als das TouchPad). Eine Access IBM Taste, möchte ich auch nicht mehr missen. Kurz gesagt, entspricht vollkommen meinen Vorstellungen eines Notebooks.
Gruß G. Stein
…Danke für den Tipp - sicher bist du stärker als ich 
Herzliche Grüße
Syltfreundin
…Danke für den Tipp, das klingt sehr interessant. Auch der Preis scheint ganz gut zu sein. Wollte nicht weit über 1000 Euro ausgeben. Noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest und
liebe Grüße
Syltfreundin
Das ist klar Peter,
IBM für „Dos“ ist ziemlich Spitze. Apple ist allerdings nicht zu Toppen.
Gruß
Hallo Gregor,
besorge Dir noch die CDs von Windows-IBM. Einfach da anrufen und evtl. etwas von "neu eingebauter Festplatte" erzählen. Dann bekommste kostenlos die CDs.
Das funktioniert nur im (ersten) Garantiejahr. Danach kostet es richtig Teuro.
Vieleicht auch hier anfordern:
[email protected]
Gruß Nickolas