Welches Objektiv für Canon EOS 400 D

Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit die Spiegelreflexkameras
Canon EOS 400 D mit dem Objektiv EF-S 18-55 zugelegt.

Jetzt suche ich dazu ein weiteres Objektiv, mit dem man im Sport (Tour de France usw.) ein paar schöne Bilder, auch etwas entfernt, machen kann (mehr als 350 € sollte das nicht kosten).

Kann mir jemand dazu eine Empfehlung geben?

Vielen Dank
Gero

Hallo,
schwierig so eine Empfehlung würde Dir aber zu einem gebrauchten 70-300 IS von Canon empfehlen - zur Not 75-300 IS. In der Regel hast Du von Originalobjektiven am meisten, weil Du sie später auch wieder gut verkaufen kannst, wenn Du bessere Objektive kaufen möchtest. Mit Fremdobjektiven kenne ich mich nicht so aus - da gibt es sicherlich auch gute.
Viel Spass erstmal
Gruss Laines

Es gibt bei Neckermann oder Ottoversand zb.Objektive die nicht Original Canon sind die sind Günstiger

Hallo Gero,
350 € ist natürlich eine ziemlich niedrige Schwelle für ein Sport-Objektiv. Für dich kommt hier denke ich ein Tele-Objektiv in Frage. Wenn du etwas günstiges nutzen willst, dann musst du möglicherweise auf durchgehende Lichtstärke verzichten. D.h., wenn du in einer dunklen Turnhalle fotografierst, kann das eng werden. Ich persönlich nutze das 55-250 IS von Canon, was, meiner Meinung nach, sehr gute Bilder macht. Ist aber teilweise etwas lichtschwach…dafür aber nicht allzu schwer. Und es gibts für gut 300 € neu. Wenn du dir etwas mehr gönnen willst, dann kannst du ein 70-200 /4 L USM kaufen, ich habs mal für gut 550 € gesehen, gebraucht kann man es günstiger kriegen. Vllt auch für 350€. Die Canon-Objektive sind (zumindest in der L-Serie) alle hochwertig. Es gibt noch ein SIGMA 70-200 1:2.8, aber dazu kann ich nichts sagen. Da musst du mal eine Suchmaschine anwerfen. Ich weiß nur, dass bei SIGMA manche Probleme haben, durch die Palette hinweg, ob das auch auf das Objektiv zutrifft, weiß ich nicht.
Achte darauf, dass Sport-Objektive eine gute Fokus-Einstellung haben sollten, ihr Fokus sollte schnell genug eingestellt sein, bevor die Radler an dir vorbei sind. Ein Freund von mir hat das 70-300 USM von Canon, und ist damit sehr zufrieden. Hast du einen großen Elektromarkt in der Nähe, oder einen Fotofachladen? Dann geh mal dahin, und nimm mal was an die 400D, probier mal aus. Es muss auch die Kombination Fotograf-Kamera stimmen.
Ich denke, für dich wäre etwas mit USM vielleicht gut, die stellen schnell scharf. An meiner 400D habe ich das 55-250, und bin recht zufrieden damit. Ich kann mich nicht beklagen. Ich habs aber noch nicht im Radsport im Einsatz gehabt. Vielleicht guckst du noch mal in einige große Fotoforen, da finden sich auch immer gute Tipps.

LG, Andreas-aus-WR

Also ich weiß das die 18-55 sehr gut dazu passt und auch sehr gute Bilder macht musst mal bei Kamera Haus schauen die sind meiner Meinung sehr gut
www.kamerahaus.de