hallo,
ich möchte kurz anmerken und bitte sein nicht böse, aber wer kauft sich eine 7d die als body 1200€ kostet und spart dann an den Objectiven ?
Dies ist eine ganz falsche Angehensweise.
Kurzer Tipp :
Noch ein wenig sparen und dann auch die Vernünftigen Objective zu der schönen Kamera kaufen.
Dann bleibt die Qual der Wahl.
Hast du ein ruighes Händchen dann kannst du auf einen IS verzichten. Dies macht bei den Ls ( roter ring ) meist zwischen 150 - 350 € aus, plus das Gewicht was du sparst.
Bist du eher ein wackel Kandiat kommst du im das IS auf deiner Linse nicht drum.
Meines Erachtens brauchbare Objective :
Ohne IS
Canon EF-L USM 2,8/24-70 ca 1000 €
Mit IS
CANON EF 24-105 / 1:4,0 L IS USM ca 1100 €
An deiner Stelle würde ich auch beachten wie du deinen Fuhrpark später ausbauen möchtest .
Beim 24-70 kannst du später beim 70-200 weitermachen
beim 24-105 dann auf das 100-400.
Alles hat Nach- und Vorteile.
Weitwinkel :
Canon EF-S 10-22/3.5-4.5 USM ( Das einzige ohne Roten Ring ) Preis ca 700 €
aber eins der besten Superweitwinkel.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
LG
Thomas
An der Stelle nochmal: Der Body soll langfristig eingesetzt werden, das Objektiv nur vorübergehend, bis bessere finanziell drin sind.
nach reichlich überlegungen werde ich mir nun morgen auch mal die k7 anschauen, da also durchaus vllt ein paar € sparen.
-
Die Canon 7D ist sicherlich eine Hervorragende Kamera, allerdings benötigt der 10 MPix Sensor recht hochauflösende Objektive, um den Sendor voll auszureizen.
-
Bodies Kommen und Gehen, Objektive Bleiben.
Canon hat meines Wissens so 100 000 bis 150 000 Auslösungen bei der 7D eingeplant. Ausserdem vralten die Teile derzeit relativ schnell.
Ich gehe davon aus, dass ich den Body mindestens alle 5 Jahre ersetze.
mein 200/2,8 tut seit 17 jahren klaglos seinen (hervorragenden) Dienst.
Frage: WAS willst Du fotografieren?
Für Sport ist die 7d sicherlich eine ziemlich gute Lösung, wg des AF-Systems und der hohen Serienbildgeschwindigkeit.
Bei „Available Night“ wären eher hochlichtstarke Objektive angesagt bei einem preiswerteren Body.
Von der Auflösung her ist es ziemlich egal, ob Du nun die 50D oder die 7D nimmst, die 3 MPix machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Meine Persönliche Meinung ist, dass man vor die Wahl gestellt lieber beim Body sparen sollte und sich gleich erstklassige Objektive anschaffen sollte.