Liebe Experten,
ich habe von Natur aus sehr feines, trockenes Haar mit wenig Volumen und leichten Locken. Viele meiner Freundinnen sagten mir, sie würden über Nacht ein bestimmtes Öl einwirken lassen, was ihren Haaren zu mehr Glanz verhelfen. Eine sagte sie würde Macadamieöl benutzen, eine andere wiederum Olivenöl. Also versuchte ich es mit olivenöl und das Ergebnis waren noch plattere Haare. Eine Bekannte sagte mir ich solle „leichteres“ Öl für die Haare verwenden, welches nicht so sehr beschwern würde. Hat jemand einen Efrhaungsbericht für mich oder eins zwei gute Tipps?
Hallo,
ich glaube, dass bei Deiner Haarstruktur alle Öle das Haar beschweren. Mein Tipp ist, eine Kur zu verwenden, die Dein Haar aufbaut und Volumen verleiht. Wenn du zusätzlich noch mehr Glanz möchtest, würde ich ein Glanzspray empfehlen (davon aber nicht zuviel und aus einer Armlänge aufsprühen, sonst werden die Haare wieder zu sehr beschwert).
Das ist nur meine persönliche Empfehlung, es gibt bestimmt noch tausend andere Meinungen dazu
Liebe Grüße und auch Dir ein frohes Fest
Liebe Experten,
ich habe von Natur aus sehr feines, trockenes Haar mit wenig
Volumen und leichten Locken. Viele meiner Freundinnen sagten
mir, sie würden über Nacht ein bestimmtes Öl einwirken lassen,
was ihren Haaren zu mehr Glanz verhelfen. Eine sagte sie würde
Macadamieöl benutzen, eine andere wiederum Olivenöl. Also
versuchte ich es mit olivenöl und das Ergebnis waren noch
plattere Haare. Eine Bekannte sagte mir ich solle „leichteres“
Öl für die Haare verwenden, welches nicht so sehr beschwern
würde. Hat jemand einen Efrhaungsbericht für mich oder eins
zwei gute Tipps?
Ich würde gerne helfen, aber mit den Ölen kenne ich mich gar nicht aus.
Ehrlich gesagt, würde ich gar kein Öl verwenden, sondern eher ab und zu eine Haarmaske oder -kur. Die würde ich abends verwenden und morgens wieder ganz normal waschen.
Falls es Dir aber nur um den Glanz geht, dann empfehle ich einfach ein Glanzspray.
nicht geeignet, wie Du schon selbst bemerkt hast. Öl hat nun mal die Angewohnheit Haare zu beschweren, deshalb sind reine Ölkuren auch nur für dickeres ,trockenes Haar zu empfehlen( wobei ich da auch immer zu mehr Feuchtigkeit rate). Wenn Du Deinem Haar was Gutes tun willst, solltest Du auf Pflegeserien für feines,trockenes Haar setzten (z.B. von Paul Mitchel). Die sind zwar etwas teurer, dafür hast Du aber ein gutes Ergebnis. Wenn Du aber unbedingt ein leichtes Öl ausprobieren möchtest, würde ich Dir zu Broccolisamenöl raten. Allerdings ist das mindestens genauso teuer wie`ne gute Pflege aus dem Fachhandel. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Ajaina
Liebe Experten,
plattere Haare. Eine Bekannte sagte mir ich solle „leichteres“
Öl für die Haare verwenden, welches nicht so sehr beschwern
würde. Hat jemand einen Efrhaungsbericht für mich oder eins
zwei gute Tipps?
Hallo meine Liebe,
Ich kann von einem Öl nur abraten.Da Du feine haare hast, wird jedes Öl immer wieder dein Haar beschweren.Leider ist das so.Ich selber nehme noch nichtmal eine Spülung.Probiere es mit Kera-Tonia Vita-Shampoo.Das macht die haare wunderschön weich und man braucht keine Spülung mehr.Zudem regt es das Haarwachstum an und macht die haare ganz wunderbar glänzend.Ich nehme es selbst.Um den haaren auch was gutes von innen zu gönnen, gibt es auch davon Haarvitaltropfen.Beides bekommst Du in der Apotheke und ist recht erschwinglich.Ich würde mich freuen von deiner Erfahrung damit zu hören.LG Und auch dir schöne Weihnachten.Uschi Joh
Liebe Experten,
plattere Haare. Eine Bekannte sagte mir ich solle „leichteres“ Öl für die Haare verwenden, welches nicht so sehr beschwern würde. Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich oder ein, zwei gute Tipps?
) Ich danke allen und wünsche frohe Weihnachten!
Liebe NomenestOmen
Für dein feines, lockiges Haar ist am besten Microöle (Shorea und Palm Öl). Diese Öle dringen durch ihre Micro-Moleküle in das Haar ein und verleihen Geschmeidigkeit und Glanz und beugen übermäßiger Krause vor.
Diese Inhaltstoffe sind in der Haar-Maske von der Produktserie Oleo-Curl von Kerastase (nur beim Friseur erhältlich)Kosten ca Euro 30.- für 50 Anwendungen.
dazu gibt es auch das passende Schampoo.
Ich habe ganz tolle Erfolge damit erzielt.
Für extrem trockenes, lockiges Haar gibt es Oleo-Curl-Intense Maske.
Es wird dir bestimmt gefallen, sich von einem Fachmann, in einem guten Friseurgeschäft, gratis beraten zu lassen.
L’Oreal gibt dir gerne Auskunft wo dein nächster Kerastase Salon ist.
ich würde bei feinem Haar kein Öl verwenden. Die Folge ist immer, dass es das Haar beschwert.
Ich mag von Hair Haus aus der Repair Care Serie die Leave in Liquid. Wird nach dem Waschen auf das Handtuchtrockene Haar aufgetragen und NICHT ausgespült.
Die Haare lassen sich super föhnen und sehen nicht mehr trocken aus. Beim Friseur zu erhalten.