da 64-Bit-Systeme nicht so sehr verbreitet sind, kann man davon ausgehen, dass die zugehörigen Treiber, wie du bereits leidvoll erfahren hast, nicht so ausgereift sind. Wenn es dir also vorwiegend auf eine erhöhte Betriebssicherheit ankommt, stellt sich die Frage, ob du mit einem 32-Bit-System nicht bessser davon kommst. Du kannst ja mal im Internet recherchieren, wie sich deine Problemprogramme mit 32-Bit-Treibern verhalten.
Ich benutze 64bit eigendlich nur weil ich mehr als 3,5 Gb Ram habe …
Es gibt ja die Möglichkeit mehr als 3,5Gb Ram unter XP 32Bit zu verwenden , allerdings wird dieser ja nicht grade gut verwendet,weshalb für mich nur 64bit in frage kommt.
Ich benutze 64bit eigendlich nur weil ich mehr als 3,5 Gb Ram
habe …
Nur deswegen lohnt sich ein 64bit-Windows eigentlich erst, wenn so 6 bis 8GB RAM ins Spiel kommen. Und Du auch einige 64bit-Applikationen hast.
Die 32bit-Applikationen, die Du unter einem 64bit-Windows laufen lässt, haben von dem 64bit-OS und dem ggf. komplett erkannten RAM gar nichts.
Ansonsten würde ich mit dem ‚Nachteil‘, nur ca. 3,5GB RAM nutzen zu können, leben. Denn die paar MB, die nicht genutzt werden können, machen das System nicht langsamer.
Es gibt ja die Möglichkeit mehr als 3,5Gb Ram unter XP 32Bit
zu verwenden
Nein, gibt es nicht. PAE ist spätestens seit dem SP2 wirkungslos, weil es zu viele Probleme mit Treibern gibt, die für 32bit programmiert sind und mit den 36bit-Adressen des PAE-Modus nicht klarkommen.
dann schau dir mal die downloadzahlen von Win 7 an ,danach hat Microsoft nähmlich entschieden ,dass Win 7 das letzte ,als 32bit OS erhältliche system ist
dann schau dir mal die downloadzahlen von Win 7 an ,danach hat
Microsoft nähmlich entschieden ,dass Win 7 das letzte ,als
32bit OS erhältliche system ist
Das ändert aber nichts daran, dass es momentan eine um ein Vielfaches bessere Abdeckung mit 32bit Treibern gibt.
Zudem wird zu erwarten sein, dass der Nachfolger von Windows 7 (das selbst noch nichtmal draußen ist) noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Bis dahin beherrscht Du eventuell auch das korrekte Setzen von Satzzeichen, sowie ein entsprechende Groß-/Kleinschreibung.
Gruß
Pefi
dann schau dir mal die downloadzahlen von Win 7 an ,danach hat
Microsoft nähmlich entschieden ,dass Win 7 das letzte ,als
32bit OS erhältliche system ist
Quelle?
Dass Win7 das letzte Windows sein wird, das es als 32bit-System geben wird, mag stimmen. Oder auch nicht, MS hat ja in der Vergangenheit schon mehrfach die Pläne geändert. NT 5 aka Windows 2000 war ja eigentlich auch zuerst als gemeinsamer Nachfolger von Win98 und NT4 gedacht, doch dann wurde das geändert, ME für die 9x-User nachgeschoben und der gemeinsame Nachfolger erst mit XP präsentiert.
Aber sogar wenn MS das durchzieht und den Nachfolger von 7 nur noch in 64bit veröffentlicht, so wage ich zu bezweifeln, dass das nur aufgrund der Downloadzahlen der 7-Beta passiert. Sondern eher deshalb, weil MS damit rechnet, dass bis in $Win7-Release+3Jahre hinreichend viele 64bit-Systeme in Betrieb sind (rein von CPU etc. her) und es dann wohl auch hinreichend Firmen geschafft haben werden, Treiber, Software etc. in 64bit-Versionen herzustellen.
dann schau dir mal die downloadzahlen von Win 7 an ,danach hat
Microsoft nähmlich entschieden ,dass Win 7 das letzte ,als
32bit OS erhältliche system ist