Welches Palm würdet ihr empfehlen?

so - mein erstes Posting im „Computerbrett“!
Meine Frage: Ich möchte meinem Mann ein Palm schenken. Es sollte einigermassen robust sein da er es für die Arbeit (Arzt) benötigt.
Preislimit wäre in etwa 350 Euro. Das Palm soll ein Handbuch mit Labortabellen, Verdünnungsregeln, Medikamentenlisten etc. ersetzen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar da ich mich leider überhaupt nicht auskenne. Auch für Hinweise auf besonders schlechte/unhandliche Teile!!

Danke - Sue

[FAQ:394] / Empfehlung: PalmOS
Hola, Sue …

so - mein erstes Posting im „Computerbrett“!

Nunja, dann wollen wir mal nicht so sein :smile: Solltest du dich allerdings mit anderen Brettern auskennen, muesste die naheliegenste Loesung dir ebenfalls bekannt sein: die wunderbaren w-w-w-FAQs. In diesem, deinem Fall:

[FAQ:394]

Ich bin für jeden Tipp dankbar da ich mich leider überhaupt
nicht auskenne. Auch für Hinweise auf besonders
schlechte/unhandliche Teile!!

Persoenlich wuerde ich dir immer zu einem Geraet mit PalmOS raten, da:

• kleiner
  • handlicher
  • stabiler
  • groesseres Softwareangebot
  • „arbeitstauglicher“
    als alles andere …

Wenn du dich dann fuer ein Geraet entschieden hast, findest du aktuelle Preise unter http://www.guenstiger.de/.

HTH,
Th.

Es
sollte einigermassen robust sein da er es für die Arbeit
(Arzt) benötigt.
Preislimit wäre in etwa 350 Euro. Das Palm soll ein Handbuch
mit Labortabellen, Verdünnungsregeln, Medikamentenlisten etc.
ersetzen.

Im Moment sind bei Saturn der Palm 515 günstig zu erwerben, knapp 400,- Euro oder so. Es handelt sich dabei aber um ein Auslaufmodell, soviel ich weiß.

Ich selbst habe mir gerade den Palm Tungsten zugelegt. Diesen würde ich Selbständigen eher empfehlen, weil er auch Sprachaufzeichnungen erlaubt und diese zu einem gesetzten Termin selbständig ablaufen. Man kann so, wenn man nur eine Hand frei hat, seine Gedanken und Ideen sofort protokollieren. Die Terminierung erspart viele Tipperei.
Das von Dir gesetzte Preislimit wird aber deutlich überschritten (600,- Euro!).

Preisinfo Tungsten
Hola, Axel …

Ich selbst habe mir gerade den Palm Tungsten zugelegt. Diesen
würde ich Selbständigen eher empfehlen, weil er auch
[…]
Das von Dir gesetzte Preislimit wird aber deutlich
überschritten (600,- Euro!).

Kann mich deiner Meinung zum Tungsten nur anschliessen. Und zur Ergaenzung: Mittlerweile gibt es den Tungsten schon sehr viel billiger als fuer 600 Euro :smile: Siehe xonio.de oder guenstiger.de

HTH,
Th.