Wir haben uns zwei Parkettsorten ausgesucht, die unser Bauträger für uns verlegen kann. Beide Farben passen zu uns, die Frage ist jetzt, welcher qualitativ besser ist. Die zwei sind:
Hain Ambiente Perfekt Eiche schneeweiß gebürstet geölt dreischicht 15mm
Weitzer Eiche Polar Provital Finish geölt (und anscheinend auch gewachst) dreischicht 14mm
Das Parkett wird auf Fußbodenheizung verklebt.
Welchen würdet ihr nehmen? (Preis für mich ist gleich …)
Danke
Paul
Ich würde das stärkere nehmen, vorausgesetzt, dass es für Fußbodenheizung überhaupt geeignet ist.
Welchen würdet ihr nehmen? (Preis für mich ist gleich …)
Ich vermute, es sind Fertikparkettböden auf Trägermaterial.
Ich würde undedingt das Parkett mit der dickeren Nutzschicht nehmen und darauf achten, dass das Material durchgehend „geweisst“ ist.
Hallo,
auch ich bin hin und hergerissen, allerdings steht auf der Seite von Hain nichts dazu ob die für FB geeignet sind.
Würde mal dort in Oberbayern anrufen was die bei FB empfehlen,
Weitzer scheint für FB geeignet zu sein, allerdings nur als schwimmend verlegt mit Stirnseitenverklebung.
Bei FB würde ich persönlich grundsätzlich nur schwimmend verlegen, damit das Parkett Platz zum arbeiten hat.
Grüße
miamei
Bei FB würde ich persönlich grundsätzlich nur schwimmend
verlegen, damit das Parkett Platz zum arbeiten hat.
Und ich würde bei FBH prinzipiell nur Eiche verlegen, weil Eiche so wenig arbeitet wie kein anderes übliches Holz und man es also verkleben kann, was die Trägheit der FBH im Vergleich zur schwimmenden Verlegung bedeutend verringert.
Was allerdings in der Tat auch wichtig ist: Die Eignung für die Verlegung muss vom Hersteller bestätigt werden.
gruß
s.
Verlegung am besten durch FI o. w. T.
.