Hallo,
hat jemand einen Tipp welche Parkett-Farbe zu einem hellen Ahorn-Schlafzimmerschrank passt? Persönlich gefällt mir ja auch als Parkett Ahorn sehr gut, ich habe nur die Angst, dass das alles zuviel und zu monoton wird.
Danke im Voraus für einen Tipp
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Wenn du helle Ahornmöbel hast,würde ich jedenfalls einen dunkleren Parkettboden als Kontrast wählen.
Es gibt dutzende verschiedene Ausführungen an Parkettsorten und Qualitäten-gehe am besten in einen gut sortierten Fachhandel und lasse dich dort beraten.
Einr gute Parkettmarke ist z.B Haro oder Meister.
Mir persönlich gefällt Kirschbaum zu Ahorn recht gut.Auch Eiche kann je nach Farbton und Oberfläche gut aussehen.
Merbau ist auch ein sehr schönes Holz(sehr warm und intensiv),aber es ist ein Tropenholz und ich weiss nicht inwiefern die Abholzung und der Anbau kontrolliert wird-sonst lass ich zumindest die Finger davon.
Nimm dir ein Ahornmuster mit oder vor Ort einfach ein Parkettmusterstück und halte es mal an diverse Holzarten.
Im Interet findest du auch Fotobeispiele.
Gruß Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meinem Geschmack würde das auch entsprechen, nämlich Ahorn-Schlafzimmerschrank und Ahorn-Parkett. Man sollte nämlich auch bedenken, dass man auf dunkleren Böden logischerweise schneller den Staub entdeckt als auf helleren. Damit es nicht so monoton oder langweilig wirkt, könnte man Teppiche auslegen, die den Kontrast zu dem hellen Holz geben.
LG Birgitt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
antworte zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hast du ja noch nichts gekauft 
Also wir haben zu unseren Ahorn-Möbeln Ahornparkett und zwar kanadisches Ahorn, astig - als sog. Schiffsbodenparkett. Ist alles andere als monoton und wird immer wieder bewundert.
Kann auf Wunsch gerne ein Foto mailen.
Grüsse
Chrisma