Welches pc Startknopfkabel muss ich kaufen?

Hallo, leider hat letztens der anschaltknopf den Geist aufgegeben, so dass ich ein neues anschaltknopf kabel kaufen muss, ich wollte gerne mal wissen welches ich brauche?

Hallo,
ob du so einfach ein komplettes Kabel bekommst weiß ich nicht.
Aber da du es schon ausgebaut hast kannst du eine Fernsehwerkstatt oder einen Bastler beauftragen den Taster zu wechseln. Das sind Standard-Bauteile, das Kabel eher nicht.

Gruß
Bernd

Hallo, soweit ich weiß, gibt der Startknopf eines PC selber einen Stromimpuls ab, damit der PC sozusagen „anspringt“ … es hat also (meiner Meinung nach) nichts mit dem Kabel sondern mit dem Knopf selber was zu tun.

Ich gehe davon aus, dass du dir kein neues Kabel sondern einen neuen Startknopf kaufen musst.

Grüße Bernd

ok, aber wenn ich den Knopf Kaufe dann wo?
Gibt es was dass ich beachten muss?

Hast du alle Antworten gelesen oder nur die letzte?
Im übrigen wird nicht der Knopf gewechselt sondern der (Tast)Schalter. Der Knopf ist das Teil am PC-Gehäuse das wiederum den Taster betätigt. Der sollte allerdings mechanisch passen. Elektrisch gibt es da eher weniger Einschränkungen.

ok, und wo kann man den (Tast)Schalter kaufen?

hi,

mal ne andere Idee: hast du im Gehäuse noch einen Reset Taster gleicher Bauart?
In der Regel benötigt man diesen nicht, der Aufwand wäre deutlich reduziert.

grüße
lipi

Nein Leider nicht.

OK Danke für Die Prompten Antworten, Das Problem Hat sich inzwischen mit ein Paar E-Mails an den computer Hersteller Erledigt.