Welches Pc-Teil ist das schlechteste?

Hallo liebe Community, ich habe mir vor ca.3-4 Jahren einen Pc zusammengestellt, damals aus teilweise alten Teilen und neuen. Bisher hat mir dieser immer gute Dienste erwiesen, zumindest nachdem alles zusammengesteckt war :smiley:. Nun zum Problem: Ich Spiele gerne, Programiere 3D Spiele selber (kleine, mehr zur übung als Spielbar) und schneide ab und zu Videos. Das Grafisch härteste Spiel währe Battlefield 4. Meine Frage: Welche Teile bei meinem Computer müssen als erstes ausgetauscht werden, welche sind noch ganz gut? Am nettest wäre eine art Ranking, von den Wichtigsten Teilen und ihrer Dringlichkeit. Die Pc-teile sind: Betriebssysthem: Windows 7 Home Premium 32 Bit Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo CPU E7200 @2.54Ghz (2CPUs) Speicher: 4096MB Ram Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT Laufwerke: Maxtor 6Y120L0 ATA Device [] SAMSUNG SV1203N ATA Device WDC WD5000AAKS-00UU3A0 ATA Device CPU: CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2533 MHz (7 x 362) Motherboard: MSI MS-7360 Netzteil: BeQuiet!

Vielen Dank :smile:

Hallo,
meiner Meinung nach solltest Du erst einmal auf ein 64-Bit System upgraden.
Hole Dir eine preiswerte OEM-Version bei Ebai, am Besten W7 Ultimate.
Der Effekt, Du kannst Deinen Arbeitsspeiche dann auf 16 GB erhöhen, die Wirkung ist enorm!.
Du hast ATA Laufwerke? oder SATA- Laufwerke? SATA-Laufwerke erkennt man an meisst rotem Kabel, in der Stärke von 8x3mm, kein Bandkabel!
Sollten es noch Laufwerke mit Bandkabel sein, dann der nächste Schritt, Umrüstung der Festplatte auf SATA, Lese und Schreibgeschwindigkeit bitte beachten! Dann den Brenner. Der Rest ist eigentlich gut. Bei Gelegenheit auf einen Quadcore umrüsten, vielleicht vorher die Grafikkarte mit schnellerem Chipsatz.
LG aus Düren,
Filehunter

Ich kann Dir leider keine für Dich zufriedenstellende Antwort liefern… tut mir leid :frowning:

Grüße
Sascha

meine persönliche meinung: Ranking:
1.ram hoch auf 8GB
2. Grafikkarte (ich hab eine 680 hydrocopper von evga, ca. 1000€)
3 Betribsystem hoch auf 64 bit und bestenfalls win 7

ich dane das solte reichen ggf.anderes mainbord wenn es nicht so viel GB untersützt, dann kannste dir aber auch ein neues system bauen XDD

Schau am besten mal bei Gamestar in den Einkaufsführer, ich weis ja auch nicht welches Budget dir zur verfügung steht.

Grafikkrarte würde ich sagen ist am dringensten.