Welches pflanzliche Mittel kann ich nehmen?

Hallo.

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (35 Tage noch länger). Mein Parner und ich haben ein großen Kinderwunsch und desshalb habe ich im Oktober 2010 die Pille abgesetzt.

Ich bin auch schon bei einem Endokrinologen in Behandlung, da ich aus der Brust einen Milchausfluss habe (habe aber kein Mikroprolaktinom).
Mein Endkrinologe hat mir geraten, ein eisprungförderd wirkendes Mittel zunehmen. er hat auch schon eine zyklusbedingte Blutabnahme gemacht.
Von meinem Frauenarzt her, ist bei mir alles in Ordnung und bei meinem Freund auch.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Hallo,
ich bin kein gynäkologe sondern hp für psychotherapie. dennoch nicht ganz unerfahren . wenn der körper in ordnung ist, dann braucht es doch auch keine mittel oder pillen. entspannen sie sich und machen sie nicht eine existenzielle sache draus.je mehr sie sich darein „verbeissen“ umso weniger klappt es.
fangen sie doch mal an die morgentemperatur zu messen. da können sie den eisprung bald ganz sicher wahrnehmen und entsprechend handeln.
wenn in ihrer nähe jemand mit verbundenem atem arbeitet, vielleicht könnte sie das unterstützen.

alles gute.

Hallo,

vielen Dank erst mal für Dein Vertrauen.

Ich selber hatte damals, vor meiner Hormonbehandlung, fast NIE meine Tage. Insofern bist Du noch richtig gut dran. In jedem Fall rate ich Dir zu einer professionellen Hormonbehandlung (suche Dir unbedingt eine Spezialklinik dafür aus). Sie hat bei mir sehr schnell den Erfolg gebracht. Nach dem dritten Zyklus war ich bereits schwanger - mit Drillingen! Du wirst so gut überwacht, dass man Dir sehr genau per Ultraschall sagen kann, wie viele Eier in Dir heran reifen und wenn Du dann Bedenken haben solltest wegen einer Mehrlingsschwangerschft, kannst Du ja die Befruchtung einfach sein lassen und auf den nächsten Zyklus warten. Das ist bei einer Stimulation natürlich immer sehr ungewiss.

Pflanzliche Mittel würde ich persönlich NICHT nehmen. Damit bist Du nicht auf der sicheren Seite. Im Grunde genommen ersetzten diese künstlichen Hormone doch nur das, was Du eigentlich selber produzieren würdest. Davor musst Du keine Angst haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und habe ein bisschen Geduld. Das wird schon!

Liebe Grüße,
Deine Petra

Hallo!
Mir hat das Mönchpfeffer sehr gut geholfen. Seit ca. 9 Jahren habe ich jetzt meine Mens. regelmässig. Meine Mens. ist teilweise nur alle 3-4 Monate gekommen. Das Mönchpfeffer bekommst du in der Apotheke in Tablettenform. Damals waren 100 Tabletten drinne und ich hab alle aufgebraucht.
Aber erlich gesagt, wenn du jahrelang die Pille genommen hast, braucht dein Körper noch eine Zeitlang um sich wieder umzustellen.
LG Andrea