Ich möchte für meinen Sohn (10 Jahre) ein Handy kaufen. Es kann ein ganz einfaches sein. Ih habe an ein Prepaid-Handy gedacht. Welches könnt Ihr mit welchem Tarif empfehlen?
Hallo,
ein ganz einfaches (kein smartphone!) , das nur zum Telefonieren taugt
(bitte darauf achten, dass wirklich kein Internetzugang möglich ist!!); evtl. mit Kamera.
Tarif am besten mit Kostenlimit - wie hier der 2. von oben: http://www.mehr-dsl.de/neu-beste-handytarife-deutsch…
VG
Heinz
Ich möchte für meinen Sohn (10 Jahre) ein Handy kaufen. Es
kann ein ganz einfaches sein. Ih habe an ein Prepaid-Handy
gedacht. Welches könnt Ihr mit welchem Tarif empfehlen?
Hallo,
ich denke, du machst das schon richtig. Nimm möglichst ein gebrauchtes Handy, welches älter als zwei Jahre ist, das kannst du entsperren lassen und für jeden Provider nehmen. Prepaid ist wegen der Kostenkontrolle gut.
Einen Provider möchte ich dir nicht vorschlagen (Werbung), nimm aber einen Discounter, einen Ableger eines großen Providers, da kannst du nichts verkehrt machen, 9 Cent min.
poliport
Ich möchte für meinen Sohn (10 Jahre) ein Handy kaufen. Es
kann ein ganz einfaches sein. Ih habe an ein Prepaid-Handy
gedacht. Welches könnt Ihr mit welchem Tarif empfehlen?
Hallo,
beim Handy als solches möchte ich keine Empfehlung abgeben, weil da jeder seine eigenen Vorlieben hat, auch was die Marke betrifft.
Bzgl. dem Tarif würde ich schauen, was in der Familie hauptsächlich genutzt wird und mich dann entscheiden.
Zu empfehlen sind auch immer die „Discount-Tarife“, sofern sie passen.
Also z.B. Aldi-Talk, max. 11 Cent je min./SMS, oder Simyo, max. 9 Cent, bei Lidl gibt es, wie bei Simyo auch einen sogenannten „Kostenairbag“, also nie mehr als glaub 40 EUR bezahlen.
Viel Erfolg.
VG