Wer weiss,ob das Programm Audiocatalyst 2.0 von Xing sehr gut MP3-Files encodiert? Oder gibt es ein besseres, welches mit höherer Qualität
MP3s von WAV erzeugt??Cd-naher Sound, erreiche ich den mit 160 k/sec oder besser/eher mit 192 oder gar mehr?? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. hans & paqui
Ich bin mit Audiocatalyst sehr zufrieden, allerdings kann die Trial-Version nur bis 128 k/sec. Für höhere Qualität muss man das Produkt kaufen. http://www.xingtech.com
Gruß, Macky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
von den programmen, die ich probiert habe war audiograbber am komfortablesten um audio-cd´s zu mp3-files zu machen. da man zum kompremieren den originalen fraunhofer-codec nutzen kann, wenn er installiert ist, ist die musik-qualität wohl auch relativ gut. der encoder von xing ist aber viel schneller.
mach doch einfach mal nen hörtest, ob DU auf DEINER musikanlage den unterschied zwischen audio-cd (bzw wav-file) und mp3-file (made by xing oder fraunhofer, verschiedene bitraten) hörst.
die experten reden bei mp3 natürlich nicht von cd-nah, aber solange man keine experten-anlage und -ohren hat und kein geld sich beides anzuschaffen, kann man ja ruhig mit weniger zufrieden sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
WINDAC
Wer weiss,ob das Programm Audiocatalyst 2.0 von Xing sehr gut
MP3-Files encodiert? Oder gibt es ein besseres, welches mit
höherer Qualität
MP3s von WAV erzeugt??Cd-naher Sound, erreiche ich den mit 160
k/sec oder besser/eher mit 192 oder gar mehr?? Für jeden Tipp
bin ich sehr dankbar.
WINDAC ist ein sehr komfortables Programm, denn Du kannst nicht nur zwischen verschiedenen Encodern wählen, sondern die auch ganz nach Deinem Gusto einstellen. Und 'ne CDDB-Anbindung hat das Teil auch.
HOFee