Hallo Leute,
bin ja gerade dabei meine LPs auf CDs zu sichern und habe ja schon so einige Probleme gelöst und jetzt steh ich vorm nächsten.
Rohlinge Tevion 700MB vom Aldi.
Brenner 1mal LiteOn CD Brenner und 1mal LiteOn DVD Brenner.
Programm Nero6 und CloneCD
Ich speichere das Lied mit Goldwave als wav (PCM 16bit) auf die Festplatte.
Dann mit Nero6 ne AUdioCD erstellen und brennen.
Läuft im Rechner aber nicht auf meinem CD Player. DVD Player klappt wieder und mp3 Player im Auto läuft halb. Hört sich da so an als wär ne Spur verstellt. (Wie damals bei Kasetten wenn Tonkopf nicht richtig stand).
Dann anderen Rohling versucht und gleiches Ergebniss.
Jetzt durch zufall einfach ne CD von mir noch mal kopiert mit Tevion Rohlingen aus ALdi mir CloneCD und das Ding läuft bei mir in Anlage immer noch nicht.Im AUto aber schon. Dafür bei meinem Nachbarn nur die ersten 2 Lieder.
Hatte bis jetzt gedacht das ich einen Fehler beim Brennen mache (LPs/CDs)aber bei CloneCD (direkt)kann man doch gar keinen Fehler machen. Hat bis jetzt da ja auch immer funktioniert.
Ich weiss jetzt gar nichts mehr.
Liegts nun am Programm, am brennen, an den Rohlingen, an meinem CD PLayer oder wie jetzt.
Also wenn jemand sowas schon mal hatte bitte antworten.
Wenn jemand schon mal so etwas gemacht hat und es hat eindeutig funktioniert bitte eine Lückenlose Anleitung geben.
Vielen Dank schon mal.
(Bin übrigens seit cs 2 Wochen damit beschäftigt die LPs in CDs umzuwandeln und hab noch keine geschaft. Bald verbrenn ichs))
Rohlinge Tevion 700MB vom Aldi.
Brenner 1mal LiteOn CD Brenner und 1mal LiteOn DVD Brenner.
Programm Nero6 und CloneCD
Ich tippe mal auf die Rohlinge. AudioCD mit Aldi-Rohlingen hat bei mir noch nie funktioniert, CD-Player fand die Spur nicht, es waren nicht alle Lieder abspielbar etc. Versuch es mal mit einem guten Markenrohling, dann hast Du die Gewissheit.
Hi,
es gibt im internet listen,wo aufgefuehrt ist,welcher player mit welchen rohlingen zurecht kommt.
es kann aber auch an den einstellungen bei nero liegen.hadt du mal dass tetsprogramm von nero laufen lassen?(wg.transferate und dergleichen)
War mein CD Player!!!
Hallo Leute,
danke noch mal für eure Lösungsvorschläge.
Mein CD Player an der Stereoanlage war das Problem.
Das Ding kann auf einmal keine Selbstgebrannten mer erkennen. Nur noch Orginal Cds laufen.
Is zwar auch etwas seltsam aber scheint so zu sein.
Das Problem mit meinem Player im Auto hab ich aber noch immer nicht gelöst. Mal schauen
Hallo, probiers doch mal damit:
Wenn Du mit NERO brennst: Doppelklick auf die Pause (2 Sek.) In dem Dialog dann auf 0 stellen. Übernehmen. OK. Leider musst Du das bei jedem Track (ausser dem 1.!) so machen.
Laß mal hören, ob es klappt!!!
Offshoreradio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]