Welches Programm für Diashow auf Dvd

Hallo,
ich würde gerne eine Diashow mir Musik und Übergängen herstellen. Diese dann auf Dvd oder Svcd brennen und im TV anschaun. Wer kann mir Tips für die richtige Software geben. Eine Show hab ich schon mit Nero gemacht, da gibt es allerding keinen Zoomeffekt und die Qualität war auch nicht so toll. Da ich Anfänger bin würde ich gerne gleich das richtige Programm nehmen und damit von Grund auf lernen.
Bei meiner neuen Digicam war Adobe Elements 4 dabei und Magix Foto auf Dvd wurde mir empfohlen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Katinka

Hallo Katinka,
Magix „Fotos aus Cd und DVD“ ist sehr vielseitig. Kannste die tollsten Show’s mit erstellen. Dein Computer sollte aber nicht zu lahm sein, das heißt, etwas Rechen - und Arbeitsspeicher braucht er schon. Muss aber nicht super Neu sein.
Adobe Ele…4 ist ein Bild Bearbeitungs-Programm.
Schöne Grüße und viel Spaß
Heinz

Hallo Heinz,
Vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um einen AMD Sempron™ Processor 3000+ 1.81 GHz, 512 RAM
Ich hab das einfach mal so abgeschrieben - bin eben noch PC-Dummi - reicht das? Dazu gleich noch eine Frage: ich habe bisher mit Nero gebrannt, kann ich das auch weiterhin tun?
Gruß Katinka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heinz,
Vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um einen AMD
Sempron™ Processor 3000+ 1.81 GHz, 512 RAM
Ich hab das einfach mal so abgeschrieben - bin eben noch
PC-Dummi - reicht das? Dazu gleich noch eine Frage: ich habe
bisher mit Nero gebrannt, kann ich das auch weiterhin tun?
Gruß Katinka

Hallo Katinka,
Ja der PC ist stark genug, allerdings brauchst Du Windows 2000 oder Windows XP, wirst Du wohl auch haben.
Die Software von Magix hat ein eigenes Brennprogramm, Nero brauchst Du dafür nicht. Selbstverständlich kannst Du NERO auch weiterhin für andere Aufgaben nutzen!
Schönen Sonntag noch
Gruß Heinz

Hallo Heinz,
ja stimmt ich hab Windows XP. Dann werd ich mir mal die Software besorgen und anfangen zu ÜBEN *lach.
Dir auch einen schönen Sonntag und nochmals Dank
Gruß Katinka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]