Welches Programm für Filme wie annoying orange?

Hallo,

mir welchem Programm kann man solche Effekte erreichen wie z.b. bei annoying orange auf youtube (Gesichter auf Obst)
(http://www.youtube.com/watch?v=u9D8Z4SfrXM)

Ich gehe davon aus, dass man ein gute Videobearbeitungsprogramm braucht, habe aber dahin gehend keine Ahnung welches.

Danke für ein wenig Hilfe.

Gruss

Du benötigst ein Videoprogramm das mit flexibelen Filtern arbeitet. Man kann den Filter auf den Film legen und für jeden Zeitpunkt den Filter unterschiedlich einstellen. Bei ablaufen des Videos wird also der Filter immer den gegebenheiten nach deinen Vorgaben angepasst.

Ich würde wie folgt vorgehen:
1: Kürbise filmen
2: Jetzt eine leuchtende helle Farbe auswählen die in 1. nicht vorkommt. Die Gesichter in dieser Farbe schminken und dann vor einem Hintergrund mit der gleichen Farbe filmen. Ich habe für soetwas einen grellgrünes großes Tuch im IKEA günstig gekauft. Eine gleichmäßige und farbliche gute Ausleuchtung ist dabei wichtig.
3. Im Videoprogramm 1. auf Videospur 1.; 2. auf Spur 2.
4. auf Video 2. einen Chromakey legen und die auszustanzende Farbe anwählen, diese verschwindet und Mund, Nase usw. bleiben übrig (sind natürlich noch ein paar Feinheiten einzustellen).
5. Das wärs eigentlich im groben!

Männ könnte alternativ auch die Gesichter in Blender animieren und dann einfügen…

Jede bessere Videoschnittsoftware sollte das können: Adobe Premiere Pro usw…