Welches Programm für Hardcopy

Hallo,

ich möchte von einem Fenster aus einer firmeneigenen Software eine Hardcopy anfertigen.

Mit dem Programm „Hardcopy“ funktioniert dies nicht!

Der Button von Hardcopy erscheint im großen Fenster der Software, aber nicht auf dem kleinen Fenster, welches sich innerhalb des großen öffnet!

Ich möchte lediglich eine hardcopy des kleinen Fenster ausdrucken, ohne dass ich das große Fenster drumherum sehe!

Wie mache ich das am besten und einfachsten?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel

Mit ALT-Taste
[Druck, Prnt Scr] = Screenshot des GESAMTEN BILDSCHIRMS

[Alt] + [Druck, Prnt Scr] = Screenshot NUR des oben liegenden Fensters oder Dialogs

Die Graphik wird in die Zwischenablage kopiert und kann in jede Software, die damit was anfangen kann eingefügt werden.

Gruß

Stefan

Alt + Druck…
Hardcopy druckt doch dann eh nur das aktive Fenster, oder hat sich da was geändert seit ich es nimmer benutze?

[Alt] + [Druck, Prnt Scr] = Screenshot NUR des oben liegenden
Fensters oder Dialogs

Danke. Daran habe ich auch gedacht, aber es funktioniert nicht. Leider wird auch das große Fenster mitkopiert!

Ask your local dealer for support
Dann stimmt was mit der Sonder-Software nicht, die Du benutzt => Deinstallieren und Geld zurück fordern. Abgesehen davon, dass Du sie ja gar nicht brauchst.

Gruß

Stefan

[Alt] + [Druck, Prnt Scr] = Screenshot NUR des oben liegenden
Fensters oder Dialogs

Danke. Daran habe ich auch gedacht, aber es funktioniert
nicht. Leider wird auch das große Fenster mitkopiert!

Hallo,

wo ist Problem?

Ich lade das in eine Bildbearbeitung, schneide überflüssiges weg und speichere das gewünschte Bild. Geht in jedem Fall schneller als sich Gedanken darüber zu machen, welches Programm mit welchem Tastendruck welches Fenster abspeichert (selbst ohne Rückfrage in www).

Besondere Hardcopy-Software lohnt sich nur, wenn man sowas automatisieren will.

Gruss Reinhard

ich drücke immer einfach nur Print Screen und geh dann auf Words o.a. und muss nur noch auf einfügen gehen.

Gruß,
Benny

Hi Marcel,

Hast Du mal versucht, bei Hardcopy die Rechteck-Funktion auf die
Pause-Taste (zB) zu legen?

Dann Pause-Taste drücken und einen Rechteck um Deinen Ausschnitt
ziehen. Rechtsklick auf das Hardcopy-Icon in der Taskleiste
und Ausschnitt drucken.

Gruß

Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]