Welches Programm für Musiksortierung ?

Guten Tag,

Ich suche ein Programm was mir hilft, meine Musiktitel so zu sortieren das man einfach an diese herankommt, ohne sie lange suchen zu müssen. Im Moment habe ich alles nach Musikrichtung und dann nach Albumnamen sortiert. Dies funktioniert, aber nur bedingt. Da ich die Musik fürs Djing nutzen möchte, muss ich sie mir dementsprechend sortieren. Nur ich habe keinerlei Vorstellung wie ich sie sortieren kann. Ich möchte die Ordnung behalten, damit ich weis welches lied zu welcher cd gehört, aber ich möchte sie mir so sortieren,dass sie z.B. als Partymusik bzw. Stimmungsmusik abgelegt werden, ohne die lieder doppelt abgelegt zu haben( problem ist ja das auf manchen alben die gleichen lieder sind ). Gibt es derartige Programme die sie mir sortieren und so auf der Festplatte ablegen ?

Mfg.

Hallo !

ich hatte ein programm „mp3 finder“ welches nach dem durchsuchen der Festplatte eine super suchoption hatte und die gefundenen mp3 dateine in die Winamp-Playlist einfügen konnte. Somit brauchst du nicht alles anders zu sortiern sondern nur die dateien in deinem besehenden zustand zu durchsuchen.

vieleicht gefällt es dir.

Cu Stefan

Aber genau darum geht es ja. Damit ich schnell Musik finde die zusammenpasst. Die zu suchen ist nicht das Problem, sondern das ich die passende musik zusammen sortiere. Die Frage ist halt nur wie. nach buchstaben nach erscheinungsjahr oder oder oder

Dann stelle deine überlegung anders an !!

wie suchst du deine lieder am meisten ???

und so sortierst du sie !!

wenn du nach Titel suchst dan halt nach titel oder wenn du nach jahr suchst dann ach jahr.

einfacher ist es (nach meiner meinung; so mache ich es) nach CD Titel/Interpret in einzel ordnern und per datenbank abfragen

Cu Stefan

Rapid Evolution …

Guten Tag,

Ich suche ein Programm was mir hilft, meine Musiktitel so zu
sortieren das man einfach an diese herankommt, ohne sie lange
suchen zu müssen. Im Moment habe ich alles nach Musikrichtung
und dann nach Albumnamen sortiert. Dies funktioniert, aber nur
bedingt. Da ich die Musik fürs Djing nutzen möchte, muss ich
sie mir dementsprechend sortieren. Nur ich habe keinerlei
Vorstellung wie ich sie sortieren kann. Ich möchte die Ordnung
behalten, damit ich weis welches lied zu welcher cd gehört,
aber ich möchte sie mir so sortieren,dass sie z.B. als
Partymusik bzw. Stimmungsmusik abgelegt werden, ohne die
lieder doppelt abgelegt zu haben( problem ist ja das auf
manchen alben die gleichen lieder sind ). Gibt es derartige
Programme die sie mir sortieren und so auf der Festplatte
ablegen ?

Guten DJ Programmen ist es egal, wie und wo du die Files auf deiner Festplatte hast.
Sie lesen Tags und kennen Playlists und sortieren bei Bedarf auch nach BPM und/ oder Tonart …
Schau dir das da mal an:
http://www.mixshare.com/wiki/doku.php?id=screenshots

hf
Stefan

Windows Media Player 11
Hallo
In meinem MediaPlayer 11 sind in der (Liste Musiktitel) plötzlich etliche Titel doppelt angegeben. Vor einem Titel steht immer ein
i-Symbol(Information). Wenn ich den lö will, erscheint die Meldung, den Titel, auf Grund, dass er evtl. gelöscht umbenannt oder verschoben worden sein wird, nicht zu finden.

Meine Frage: 1. Warum erscheinen Titel, die nicht zu finden sind,
überhaupt doppelt?
2. Wie können Titel mit diesem Symbol gelöscht werden?
3. Welche Möglichkeit gibt es, dass Titel erst gar nicht
doppelt angezeigt werden?