Welches Programm für *.PSP Dateien öffnen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, mit welchem Programm ich eine *.PSD Datei öffnen kann?

Danke
Gruß
Torsten

Photoshop
Hi!
*.psd ist eine Photoshop-Datei (Grafik).

Die kann mehrere Ebenen, Hilfslinien u.v.m. enthalten, darum gibt es nur wenige Programme außer Photoshop, mit denen du die öffnen kannst.

Versuch es mal mit Paint Shop Pro, in aktueller Version.
Unter Umständen kann es sogar ACDSee.

Markus

Hi.

Bestätigung: ACDSEE kann es. Ist aber nur ein Bildbetrachter. Man kann zwar das Bild dann in einem anderen Format speichern - Es gehen nur alle Ebenen verloren, aus denen das Photoshop-File zusammengesetzt ist.

mfG,

J.P.Jarolim

Gimp öffnet auch PSDs. ACDSee erzeugt eine Voransicht (dabei
geht ACDSee nicht sauber mit den Ebenen um.
Seit Photoshop 6 sind glaub ich über 200 Ebenen möglich, ich
vermute, dass das ausser Photoshop kein Programm schafft.
Es gibt noch ein Shareware-Programm, das Photoshop öffnet, ich
dachte ich komme während des Schreibens auf den Namen, ist aber
nicht so.
Viel Spaß
Gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

.Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.
Es handelt sich aber um eine PSP-Datei, nicht um eine *.PSD-Datei.
Ich denke, es ist ein Ableger von Photoshop Dateien. Es ist mir auch gelungen die Datei in einem anderen Format (jpg) abzuspeichern. Allerdings vermute ich, dass das Bild nur eine Ebene anzeigt, da es ansonsten relativ unspektakulär ist.
Ich habe leider kein Paintshop Pro und möchte es mir eigentlich auch nicht zulegen, nur um diese Datei zu öffnen.
Vielleicht habt Ihr ja nocheine Idee wie man die Datei animiert aufbekommt.

Gruß
Torsten

Ich denke auch, dass PSP eine Paint-Shop-Pro-Endung ist.

Erik

Also öffnen im Sinne von angucken (und in andere Formate speichern) kannste mit den gängisten Bildbetrachtern (IfranView etc.).

Wenn du es aber öffnen möchtest um es zu bearbeiten, dann brauchste wohl s Originalprogramm. Ohne es jetzt selber auszuprobieren weiß ich nicht ob Programme wie Photoshop oder Fireworks PSP Dateien mit zusätzlichen Infos (Ebenen etc.) öffnen können.

PaintShop Pro ist hin und wieder auf Heft-CDs… ältere Version umsonst und neue als 30 Tage Shareware.

Hi Torsten,

1. Paintshop Pro gibt es als Trialversion für 30 Tage

2. PSP-Dateien sind nicht animiert.

Cheers, Felix

Hallo,

1. PSP-Dateien sind nicht animiert.

sicher?
Bei PSP ist Animation Shop mit im paket und ich weiss gerade nicht genau, als was Animation Shop seine Daten speichert BEVOR er sie dann als anim. GIFs exportiert.

Kann also imho auch animiert sein.

Greetinx
Christian

.